Waschmaschine: Muss ich die Höhe der Maschine noch verstellen und ist der Abwasserschlauch korrekt angebracht?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Der Anschluss an das Abwasserrohr ist nicht korrekt. Da gehört ein Waschmaschinensifon hin oder aber zumindest ein Übergang von HT-Rohr mit einem Schlauchanschluß. Der Schlauch muss dann mit einer Schlauchschelle daran befestigt werden. So ist der Abwasseranschluß offen da wo jetzt der Schlach drinsteckt und da stinkt es dann auch raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei uns hängt der Schlauch schon Jahrzehnte problemlos so im Rohr.

0

Hallo catlover69

Der Ablaufschlauch passt von der Verlegung her, wenn aber im Polokalrohr keine Siphon ist sollte der Anschluss abgedichtet werden. Es gibt dazu eine Steckdichtung oder ein Anschlussstück

.

Die Waschmaschine steht noch nicht gerade. Die Maschine muss mit der Wasserwaage aufgestellt  werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen (nicht am Maschinendeckel).

Wenn die Maschine dann gerade steht dann muss noch kontrolliert werden dass alle Füße fest auf dem Boden stehen, so dass die Maschine nicht wackelt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

GENAU darauf wollte ich auch hinweisen :-)

0

Hallo,

ob in der Höhe, weiß keiner, aber in der Waage.

Siehe * Wasserwaage".

Der Abwasserschlauch sollte fest angeschlossen werden und nicht so locker in einem Rohr liegen.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?