Waschmaschine Miele Vovotronic W 842 defekt?

1 Antwort

Hallo Orgelfuzzi

An der Maschine ist gar nichts defekt.

Wenn große Wäschestücke die sehr viel Wasser aufsaugen in der Maschine sind dann kommt es beim Beginn des Schleuderns zu einer großen Unwucht. Die Maschine versucht mehrmals diese Unwucht auszugleichen, gelingt dies nicht dann wird die Schleuderdrehzahl reduziert oder das Schleudern abgebrochen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo Hoby fz, danke für deine Antwort...das allein kann es aber nicht sein. Bis vor kurzem hat die Maschine wunderbar gepumpt und geschleudert- auch wenn mal ein schweres Saunatuch oder Bettbezüge ...in der Trommel waren. Inzwischen reicht es, ein Saunatuch und ein Handtuch in die Trommel zu machen...und die Maschine steigt beim schleudern / pumpen aus. Dann muss ich das Wasser ablassen und die Teile getrennt in 2 Gängen schleudern...Das kann so nicht sein. Da muss noch was anderes defekt sein. Ein Freund meinte, dass vielleicht die Kohlen abgenutzt sind????

0

Was möchtest Du wissen?