Warum macht meine Waschmaschine laute piepsige/pfeifende Geräusche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

öffne mal die Pumpe und reinige sie , sind bestimmt Fremdstoffe drin, Geld oder Knöpfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeJuBe
18.11.2015, 15:57

Das Sieb unten habe ich bereits geöffnet und gereinigt, falls du das meinst?

0

Mal die Trommel von Hand drehen wen diese Gerausche noch das sind kann es das Trommellager sein das hinüber ist . Man kann die Trommel auch leicht in Kessel nach oben und unten drücken . Und man merkt es an der Trommelruekwand beim drehen .  Oder es kann der Antriebsriemen sein der bald hinüber ist . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeJuBe
18.11.2015, 16:57

Wenn ich die Trommel von Hand drehe gibt sie keinerlei Geräusche von sich.

0

Hallo JeJuBe

Wann treten die Geräusche auf? Beim Wasserzulauf, wenn sich die Trommel dreht oder wenn das Wasser abgepumpt wird?

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeJuBe
18.11.2015, 17:15

Der Waschvorgang besteht ja aus mehreren Teilschritten laut meiner Anzeige, somit im 1.Teilschritt also Wasserzulauf und drehen der Trommel. Aber auch wenn das Programm läuft und die Trommel still steht und kein Wasser gezogen wird macht sie Geräusche.

0

Was möchtest Du wissen?