Waschmaschine macht Flecken auf T-Shirts - woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

laß die Waschmaschine einmal ohne Wäsche drin bei 60°C laufen und kippe, dazu eine Flasche Clorix übers Waschmittelfach in die laufende Waschmaschine. Danach mal irgend etwas probewaschen, ob es besser ist.

Das hatte ich auch und war ratlos. Die Lösung ist ganz einfach. Der Schmutz ist hinter der Dichtung, im Innenraum der Maschine, an der Trommel. Nimm einen Lappen und mach die Dichtung an allen Seiten gründlich sauber. Du wirst dich wundern was da rauskommt. Dadurch hat die Maschine auch etwas gemüffelt. jetzt ist alles wieder okay. Das mache ich jetzt vor jedem Waschgang.

na klar können waschmaschinen rosten, die keine edelstahtonne haben. aber es könnte sich auch um einen lagerschaden handeln, wie ich den damaöls bei meiner maschine hatte...da tipp ich am ehesten drauf. und zwar läuft öl aus und dies leider auch in die trommel und somit in die wäsche :-(

Oh, das klingt nicht gut. Was hast Du gemacht? Musste jemand kommen? Trommel austauschen?

0
@Divine38

die kosten wären zu hoch gewesen für ne reperatur....ganz ehrlich du kommst nicht drum herum dir eine neue zu kaufen...wenn du es finanziell nicht kannst, dann mach es wie ich auf raten. du kannst bis zu 48 monaten auf raten abzahlen wenn du z.b bei otto oder neckermann bestellst.

0
@leny1985

die kosten der reparatur wären nämlich bei meiner maschine höher gewesen als die anschaffung einer neuen...wenn die sich jetzt in der garantiezeit befinden würde wäre das super :-) ich will jetzt nicht drauf schwären dass es bei dir so ist, aber ich hatte das selbe problem mit der wäsche und bei wir war das dann so.

0

Lässt du regelmäßig einen Waschmaschinenreiniger durchlaufen. Vielleicht haben sich Waschpulverrückstände abgesetzt und verunreinigen nun die Wäsche. Reinige mal die Wschmittelschublade und lasse einen speziellen Waschmaschinenreiniger bei 95 ° durchlaufen.

Vielleicht ist sie gerostet

knallerantwort! seit wann rostet denn edelstahl?? lg,hf

0

Nein, es sieht nicht aus wie Rost-Flecken. Eher so dunkel, nicht rostig, runde Flecken.

0

Was möchtest Du wissen?