Waschmaschine macht beim Schleudern ein dumpfes schleifen ....was könnte das sein

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

klingt nach einem sich ankündigenden lagerschaden... zieh mal den riemen ab und dreh das schwungrad bei leerer trommel. wenn du was schleifen hörst, ist das lager hin... lg, anna

Markus1803 11.12.2010, 22:08

Jepp würde ich auch so sehen!

0

Das Geräusch kenne ich auch gut. Als mein Mann die Maschine auseinander nahm, hatte er gesehen, dass die Kohlen abgewetzt waren. Das ist ein Teilchen, das keine 40 EUR kostet. Vielleicht kennst du ja jemanden privat, der dir mal dadrauf schauen kann. Schöne Grü0e

Entweder es ist was in der Trommel (Löcher)durch gefallen (hatte das auch war von einen BH meiner Tochter der Metal Bügel)oder der Antriebsriemen:) Gruß Kitoma

Bei meiner 4 Jahre alten AEG-Maschine hat sich der Stabilisierungsbeton von der Aussentrommel gelöst. Wenn diese aus Plastik ist, könnte es daran liegen. Vielleicht kannst du ja noch was retten (Eisenband drumziehen).

heinboed 11.12.2010, 13:37

ich vermute auch,das es das ist.trommelist mit mehreren federn aufgehängt,wenn da eine bricht,reicht es nur noch für langsames drehen,für schleudern halt nicht mehr.ist aber reparabel,auch für laien

0

die waschmaschinen von CANDY sing gut :) hab meine schon seit 6 jahren ohne jegliche probleme,obwohl ich sie 2x pro tag anschmeiße....was bei deiner jedenfalls kaputt ist weiß ich leider nicht ^^

vielleicht hast du was mit reisverschluss gewaschen?

Was möchtest Du wissen?