Waschmaschine: Lohnt sich ein Reparaturversuch noch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo MajaMacadamia

Es könnte sein dass die Kohlebürsten abgenützt sind.

Gruß HobbyTfz

Es kommt darauf an wie alt die Maschine ist. Die neuen Maschinen brauchen weniger Wasser und Strom. Also an Deiner Stelle würde ich mir eine neue >Maschine kaufen.

Hört sich nach Schaden des Trommellagers an.

Vorschlag: Vorab Kosten erfragen unter Angabe des Schadensbildes. Höchstbetrag vereinbaren wenn Reparatut zu teuer oder unmöglich. Wird von allen seriösen Reperaturfirmen angeboten.

6 - 7 Jahre ist doch kein Alter für 'ne Waschmaschine - ich würd mir einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden, ob es sich noch lohnt.

Kein seriöser Monteur wird für's Gucken 80 € berechnen.

Du kannst ja mal hier gucken, ob Du den Fehler selbst findest. http://www.waschmaschinendoktor.de/ Ansonsten gibt es auch sehr faire Kundendienste für Waschmaschinen. Frage doch mal in der Nachbarschaft oder bei Bekannten nach ihren Erfahrungen.

In Frankfurt ist es Herr Ferstl, den ich schon häufiger im Haus hatte.

Quatsch D, ausser du liebst Sie, und willst mit Ihr weiter zusammen Leben. Naja 80 €, is ja betrug. Sollte nur 20€ bis 40€ sein. Ausser der Fährt 500 KM. Aber es gibs auch anbieter, die sagen . Nichts zahlen wenn es nicht Repariert werden kann.

auch bei Waschmaschinen gilt , keine Ferndiagnosen ;-)

Ich hatte nicht um eine Diagnose gebeten, eher um Vorschläge und Meinungen.

0
@schildi

keine Ferndiagnosen ;-)

Deine Ferndiagnose ist die schlechteste Ferndiagnose die es gibt.

Man kann nicht zu einer neuen Maschine raten wenn man nicht weiß, ob vielleicht mit einer geringfügigen Reparatur das Problem behoben werden kann.

0

Sehe das so ,wenn sie alt ist ,lohn es sich nicht mehr,also schrott,neue Kaufen oder du hast bekannten der es macht mit Reparatur.

Was möchtest Du wissen?