Waschmaschine Lavamat 54610 pumpt das Wasser nicht ab, schleudert nicht Ich habe die Laugenpumpe gereinigt, Ablaufschlauch kontrolliert.Was sollte ich noch tun?

1 Antwort

Hallo HansJoachim

Überprüfe  den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauchbeim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen,Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einemSchwall in den Eimer kommen.

Es könnte sein dass das Flügelrad nicht fest auf der Pumpenwelle sitzt oder die Pumpe durch einen Windungsschluss zu langsam läuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Waschmaschine pumpt nicht richtig ab, Syphon ist aber sauber, was tun?

Die Waschmaschine (AEG Lavamat W1200) startet den normalen Waschgang nicht, blinkt statt dessen.

Wasser vom letzten Waschgang hat sich in der Laugenpumpe gesammelt, es fließt raus als ich den Deckel entferne (ca. 250 ml) .

Syphon rausgeholt, ist sauber, nicht verstopft.

Beim zweiten Versuch klappt es immer noch nicht..

Was tun?

...zur Frage

Restwasser in Waschmaschine

Wenn meine Waschmaschine abpumpt hat sie immer noch ein bissle Wasser in sich. Ist das das Restwasser aus dem Ablaufschlauch oder pumpt die nicht richtig ab.

...zur Frage

Waschmaschine schleudert nicht im Waschprogramm

Unsere Waschmaschine Siemens E14-1S schleudert nicht mehr. Der Waschvorgang wird nach dem Spülen abgebrochen, obwohl sie lt. Programm schleudern müsste. Wenn ich dann das separate Schleuderprogramm eingebe, schleudert sie. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie komisch klingt.

...zur Frage

Bosch WOH 3010 dreht nicht und pumpt auch nicht ab!

hallo! ich habe ein kurzes problem! meine waschmaschine brummt nur noch und lässt wasser einlaufen! dreht sich aber nicht mehr und pumpt das einlaufende wasser auch nicht mehr ab! wenn ich auf kurz schleudern gehe pumpt die laugenpumpe kurz an aber härt nach ca. 5sec wieder auf!

...zur Frage

Siemens Waschmaschine pumpt nicht ab?

Laugenpumpe dreht, Ablaufschlauch ist auch frei, Wasser wird aber nicht abgepumpt. "Zulaufschlauch" auch nicht verstopft, da das Wasser abgelassen werden kann.Flusensieb ist auch OK. Verzweifelung macht sich breit! Ich vermute das Problem irgendwie an der Pumpe. Aber was??? PS: Es ist eine sechs Jahre alte Siemens 1432

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?