Waschmaschine läuft nicht mehr, Dienste?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zuerst mal, was bedeutet läuft nicht mehr?

Zweitens, mit einer neuen wirst du genau so beschissen. Nennt sich geplante Obsoleszens. Schau dir das Video von Arte bei Youtube an mit Namen, Kaufen für die Müllhalde!

Dann siehst du, überall gibt es diesen Beschiss mit kaputt gehen ab einem Datum nach Ablauf der Garantie bzw Gewährleistung.

Viele Menschen können nicht mal besser als Milchmädchen rechnen.
So werden soo gerne teuere Mielegeräte mit über 1300 Euro beworben, ja die halten dann ja auch 15 Jahre und mehr.

Nunja, wenn du eine billige für nur 300 Euro kaufst und die nur 5 Jahre mitmacht, bist du mit wievielen käufen genau so weit wie mit einer Miele?

Übrigens, sehr viele Marken werden in ein und derselben Fabrik gebaut, da kommen nur andere Herstelleraufkleber drauf.

Und dort wird eh nur verbaut, was von anderen Herstellern eingekauft wurde. Oder glaubt irgendwer, die Autos werden komplett von den jeweiligen Herstellern gebaut? Meist nur die Karosse und der Lack, alles andere sind Zukaufteile.

Ich habe etliche für Sperrmüll raus gestellte Maschinen mit genommen, untersucht und repariert. Oft waren nichtmal 50 Euro Kosten angefallen und das Ding konnte wieder verwendet werden.

Natürlich verdienen diese Teilewechsler namens Kundendienst gerne viel an überteuerten Einkaufteilen. Vor kurzem brauchte meine Wama neue Stoßdämpfer, die beim Kundendienst an die Hundert kosten sollten. Ähnlich wie bei der Heizung für eine Spülmaschine, die gäbe es dort nicht unter 80 Euro.

Dämpfer kaufte ich für 28, Heizung für 23 incl. Versand.
Okay, wer sich selbst keine Reparaturen zutraut oder es nicht mal versucht, muss sich -angeblich- was neues kaufen.

Das wird aber nicht lange halten, also wäre eine gute gebrauchte evtl eine Alternative.

Kennst du Ebaykleinanzeigen.de?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kleinen Elektrohändler im Ort, die beschaffen dir innerhalb von 3 Werktagen eine neue Maschine.

Schau mal ob an der spule die kohlenbändche n runter sind kosten neue 20 euro. Ersparst damit viel geld

Wie die läuft nicht mehr? Und weil die nicht mehr läuft.. ohne zu wissen warum.. muss ne neue her?

Wenn ich so leben würde, dann wäre dass Leben mehr als kunterbunt.

Kommentar von Lalla5
03.01.2016, 21:56

Nein hahahah sie hat schon mal nicht funktioniert und das mehrmals und jetzt bin ich an einem Punkt angelangt wo ich eine neue haben möchte

0

Was möchtest Du wissen?