Waschmaschine läuft beim abpumpen aus! Was kann es sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kontrolliere mal die abpump-pumpe, da steckt manchmal was drin, was das abpumpen behindert, dadurch steigt der wasserspiegel in der maschine an und es läuft aus. war bei mir mal der grund für's auslaufen.

Irgendwo zwischen Pumpe und Abwasserschlauch ist ein Loch. Oder die Pumpe (Lager) ist undicht.

Es könnte ein kleines Leck in einem der Schläuche sein, vielleicht hat sich auch nur eine Schelle gelockert.

Kaputte Dichtung oder verstopftes Flusensieb.

Da ist wohl das Abflussrohr oder die Pumpe verstopft. Wenn das Flusensieb "dicht" war, liegt der Verdacht nahe. Versuchs mal mit Kochwäsche (alte Putzlumpen rein)

Wenn es unangenehm riecht, dann ist es das.

0

Der Abwasserschlauch wird wohl ein Loch haben oder die Dichtung ist nicht mehr Intakt

Das hört sich verdammt nach verstopftem Flusensieb an !

Hole mal das Sieb raus, vielleicht steckt da ja ein lang vermisster Strumpf drin oder ähnliches Dann kann das auch passieren

Danke für die schnellen Antworten!! Werd später mal mit meinem Mann die Maschine von oben bis unten abchecken.

Was möchtest Du wissen?