Waschmaschine läuft beim abpumpen aus! Was kann es sein?

7 Antworten

Es könnte ein kleines Leck in einem der Schläuche sein, vielleicht hat sich auch nur eine Schelle gelockert.

Da ist wohl das Abflussrohr oder die Pumpe verstopft. Wenn das Flusensieb "dicht" war, liegt der Verdacht nahe. Versuchs mal mit Kochwäsche (alte Putzlumpen rein)

Wenn es unangenehm riecht, dann ist es das.

0

Der Abwasserschlauch wird wohl ein Loch haben oder die Dichtung ist nicht mehr Intakt

Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut

Hilfe meine Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut - allerdings nicht in jedem Programm! Woran kann das liegen? Ich entkalke das Gerät regelmäßig und das Flußensieb ist auch gereinigt 😕! Ansonsten wäscht die Maschine wie gehabt - Wäsche wird sauber und trocken. Aber das Brummen ist unerträglich und tritt immer ein sobald die Waschmaschine das Abpumpen und Schleudern anfängt! 

...zur Frage

Geschirrspüler drückt das Wasser beim Abpumpen in die Waschmashine?

Hallo. Ich bin grad in eine neue Wohnung gezogen und habe folgendes Problem:

Ich habe am Hauptwasseranschluss einen Geschirrspüler dranhängen, der via Y-Rohr einen Wasserablauf für Geschirrspüler und Waschmaschine hat.

Die Waschmaschine steht 3 Meter entfernt und ist über längere Rohre/Kabel verbunden. Nun ist mir aufgefallen, dass nach 2 x Geschirrspüler nutzen, jedes Mal eine deutliche Menge Wasser in der Waschmaschine ist, was mich wundert, da die Waschmaschine "Eigentlich" einen Wasserstop hat.

Jemand ne Idee, wie ich verhindern kann, dass das ablaufende Wasser aus der Geschirrspülmaschine in die Waschmaschine läuft?

...zur Frage

Flusensieb gereinigt -->> Wasser aus Waschmaschine gelaufen. Was kann das sein?

Hallo alle zusammen.

Ich habe gestern abend mein Flusensieb von der Waschmaschine gereinigt und wieder reingetan. Fest zugedreht und dann noch ne Maschine gewaschen.

Heut früh stand dann meine Küche dezent unter Wasser. es war nicht viel aber die gesamte Küche hatte einen Wasserfilm und ich musste fleissig wischen.

Jetzt meine Frage: Hab ich das Flusensieb zu fest eingedreht? Oder warum läuft plötzlich Wasser aus der Maschine???Der Dichtring vom Sieb ist noch dran und auch intakt.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

...zur Frage

Hallo unsere Waschmaschine brummt vorm Abpumpen?

Hallo unsere Waschmaschine brummt vorm Abpumpen, die Pumpe selber läuft ist sauber und es sind keine Blockkaden zu sehen . Das Geräusch selbst kommt auch nicht von der Pumpe, sondern vom Motor her, jedoch nur beim Abpumpen oder kurz vorm schleudern.

Wad kann das sein?

Das Gerät ist eine Bosch maxx 6

...zur Frage

Waschmaschine und Flusensieb

An meiner Waschmaschine muß das Flusensieb gereinigt werden. Das Problem ist, sie steht bei mir im Bad und ich kann die auslaufende Lauge nicht auffangen, weil das Sieb so tief sitzt, dass man kein Behältnis unterstellen kann.Gibt es hier einen Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?