Waschmaschine lässt sich nicht öffnen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist das flusensieb verstopft.. netzstecker ziehen! und den ablaufschlauch(meistens unten links) rausholen und das wasser ablassen.. stell dir mind. 2 eimer oder schüsseln bereit, denn da kommt viel wasser raus!!

Wenn Sie sich nach längern aus der Stecker ziehen nicht öffnet ewentuell Notöffner hinter der Klappe. Ich hatte bei meinem Toplader (von oben) das selbe Problem. Ich habe die Schaniere vom Deckel ab geschraubt dan den Deckel bewegt (gedreht) der Deckel ging ab da Verschlußteil am Deckel nur eingerastet. So kamm ich an die Wäsche. Fehler bei mir Knopf zum öffnen Zerbrochen. Ich habe eine geerbte Siemens Extraklasse.

schau mal nach ob noch wasser in der maschiene ist wenn ja geht sie nicht auf .entweder sieb rausmachen und wasser ablassen oder noch mal ein programm durchlaufen lassen

Was möchtest Du wissen?