Waschmaschine lässt sich nicht öffnen! Hat jemand einen guten Tipp, wie man sie wider öffnen kann?

7 Antworten

Nach Beenden des Programms muss man paar Minuten warten, bis sich die Türe öffnen lässt. Sollte sich die Türe dann immer noch nicht öffnen lassen kanns sein, dass noch Wasser in der Maschine ist. Es gibt bei Waschmaschinen eine Notöffnung - bei Miele ist es ne kleine Klappe (meist rechts unten an der Vorderseite) --> aufmachen und dann den kleinen Ring ziehen, so geht die Türe auf. Sollte noch Wasser in der Maschine sein, ist dort auch eine grosse Schraube und ein kleiner Schlauch zum öffnen (Wasser ablassen). Kann sein, dass Maschine nicht abpumpen kann, weils verstopft ist. In der grossen Schraube können sich Fremdkörper ansammeln, die entfernt werden müssen, da die Maschine nicht mehr abpumpen kann. Achtung, wenn Du aufmachst kanns ne Sauerei geben :-)

Ganz einfach : Ein längeres Stück Schnur um das Bullauge ziehen - Richtung gegen die Seite, wo das Schloss sitzt - mit beiden Händen ziehen - und dann müsste sich die Tür öffnen.

mit der flachen hand auf der tüt schlagen (aber nicht zu feste)

genau, manchmal verklemmt sich da "ebbes"

0

Der Verschluss geht nach unten auf. Damit die Tür durch das Entriegeln nicht aufspringt sind ungeheure Kräfte gegen die Türe nötig. Unwahrscheinlich, dann hilft im Übrigen eher wie bei einer schwer aufzuschließenden Haustüre, leicht gegen das Bullauge zu drücke und es nochmals zu versuchen. NICHT HAUEN

0

Ich weiß, die Frage ist schon über 5 Jahre her, aber ich hatte seit 2 Tagen das Problem bei meiner Waschmaschine. Habe wirklich alles versucht, was ich an Tipps und Hinweisen im Internet finden konnte. Leider war alles vergebens.

Aber gerade eben habe ich mich an diesen Tip erinnert, den ich vorher als hoffnungslos abgeheftet hatte.

Und...es hat geklappt!!! Wahnsinn!!! Hätte ich es gleich so versucht, wäre mir viel Ärger erspart geblieben und die Sache schon fast vergessen.

Vielen Dank für diesen Tip!!!

0

Siemens Champion Waschmaschine?

Der Tür öffner Knopf meiner Siemens Waschmaschine hat sich verklemmt. Und springt nicht mehr in den urzustand . Dadurch lässt sie sich nicht mehr öffnen. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Tür von der Waschmaschine lässt sich nichtmehr öffnen,was kann ich tun?

Guten Tag,

ich habe eben Wäsche gewaschen und nun Fesstgestellt.das die Tür sich nichtmehr öffnen lässt.

Bei der Maschine handelt es sich um eine alte Miele de luxe w458.

Die Tür wird normal durch Knopfdruck geöffnet,also elektronisch(nicht durch einen Hebel an der Tür wie bei den meisten neuen).

Auch einen Hebel zur Notöffnung konnte ich nicht Finden(dieser war an einer anderen Maschine vorhanden)

Auch im Internet finde ich kaum etwas über dieses Model.

Nun ist meine Frage,ob Sie eine Idee haben,wie ich die Tür wieder auf Kriegen kann.

Vielen dank für Ihre Hilfe

MfG Jungermann

...zur Frage

waschmaschinen deckel toplader lässt sich nicht öffnen nach waschprogramm

guten abend , ich habe eine privileg duo 711 turbo waschmaschine toplader. nach dem waschprogramm lässt sich der deckel nicht öffnen. kann man diesen manuell entriegeln? damit ich an die nasse wäsche rankomme? bitte um hilfe

...zur Frage

Ich habe eine Hoover Vision HD VHD8145D. Beim Waschen bricht sie ab und zeigt Fehler E16. Beim Spülen E03 Beim Abpumpen E03 Was ist das Was kann man machen?

...zur Frage

Waschmaschine Tür lässt sich nicht öffnen. Notentriegelung hilft nicht. Türgriff locker.

Siemens vario Perfect IG700

...zur Frage

Waschmaschine geht nicht auf?! (Siemens)

Hallo zusammen :) Ich kann meine Waschmaschine nicht mehr öffnen! Es befindet sich kein Wasser in der Maschine und die Wäsche habe ich auch geschleudert. Ich kann zwar die Wäsche, die sich darin befindet erneut waschen, jedoch lässt sich dann die Tür nicht öffnen! Was kann ich tun? Die Waschmaschine ist von Siemens (IQ 700) und ich habe sie erst vor drei Jahren gekauft! Ich brauche dringend HILFE!!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?