Waschmaschine lässt sich nicht abpumpen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also an der Maschine liegt es offensichtlich nicht, pumpt ja ab. Am Abfluss auch nicht, läuft ja ab.

Also muss es am Anschluss des Schlauchs an den Abfluss liegen, oder? Verstopft der Waschmaschinenschlauch den Abfluss? Oder wird die Schlauchöffnung zugedrückt/abgedeckt, wenn der Schlauch festgeschraubt wird? Ist der Schlauch abgeknickt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandyhihi
12.08.2016, 13:57

Schlauch ist nicht abgeknickt und alles weitere auch nicht. Alles einwandfrei. Verstehe das nicht. Muss ich den Schlauch erstmal über das Waschbecken hängen bis Montag ein Handwerker kommt :(

0

wenn es ohne Abflussding geht, dann ist der Abfluss evt. verstopft.

Schütte mal mit einem Becher Wasser rein und sehe ob es abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandyhihi
12.08.2016, 13:39

Hab ich, läuft. Aber kaum ist der Schlauch wieder dran tut sich nichts

0

Du hast doch Garantie. Ruf die Firma an, wo du die WaMa gekauft hast oder den Klempner, der sie angeschlossen hat.

Eigentlich hätte der einen Probelauf starten müssen, mit Waschen und Abpumpen, nachdem er die WaMa angeschlossen hat.

Hat er das denn nicht getan? Dann liegt es ja auch in seiner Verantwortung. Ich würde da nicht selbst rumfummeln. Ruf an und bestell ihn gleich wieder her, das ist nun sein Problem, nicht deines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandyhihi
12.08.2016, 13:38

Er hat sie angestellt und ist gegangen und weiter helfen will mir am Telefon auch keiner das einzige was ich zu hören bekomme ist "wir schicken nächste Woche jemanden"

0

Was möchtest Du wissen?