Waschmaschine kurze waschzeit

7 Antworten

Das alles ist meines Erachtens Augenwischerei der
Hersteller.
Bei 8kg Waschprogramm z.B. 1 Stunde
werden bei Kurzwaschgängen nur 2 kg Ladung erlaubt.

Sagen wir: Kurzwaschgang 15 Minuten x 4, dann habe ich 8 kg in 1 Std gewaschen,
aber die 4-fache Menge an Wasser verbraucht. Das ist nicht grade ökologisch
oder ???

Wir haben von Hoover einen Toplader, der hat ein 29 Minuten Waschprogramm, das ist super wenn man den Sachen frische geben will, wenn sie keine starken Flecken haben. Der Hoover war bei media-markt der günstigste Toplader für 299 eus. Hoover hat auch günstige Waschmaschinen.

Constructa Energy hat ein 15-Minuten-Programm, ist recht günstig und baugleich mit Siemens und Bosch, was Reparaturen günstig macht, da Einzelteile überall erhältlich. Ich habe ein Ausstellungsgerät...(mit gutem Preisnachlass für unter 500 €).

Kurzprogramme hat aber so ziemlich jede neue Maschine.

ja soeine hab ich schon gesehen, aber die haben wie die meißten laufzeiten von 210 minuten und mehr. Ich hab vorhin noch eine gesehen aber ich hab leider vergessen wo =) die hatte nur laufzeiten die bei 118-180 Minuten dauerten.. :) aber danke ich schau noch mal nach=)

0
@19Malle94

Meine hat auch ein Ecoprogramm, das dauert bis zu 3 Stunden, je nach Temperatur, verbraucht dann aber trotzdem weniger Energie, das sie weniger Wasser braucht und auch weniger aufheizen muss. Länge der normalen Waschprogramme sagt da also nicht so viel.

0

Wo kann ich günstig einen Weber Grill kaufen? Evt. mit Gutscheincode?

Ich suche einen Onlineshop indem ich günstig einen Weber Grill kaufen kann. Evt. auch mit Gutscheincode. Kann mir jemand einen Shop empfehlen. Wichtig sollte die Verfügbarkeit der Ware sein.

...zur Frage

Kann ich mein Teppich in der Waschmaschine waschen?

Hallo und zwar wie oben schon steht möchte ich mein Teppich in der Waschmaschine waschen. Würde der Teppich es überleben?

wenn ja was müsste ich beachten (z.B wie viel Grad usw) ?

danke an jeden Antwort

...zur Frage

Kann man einen Gürtel der so Metall an sich hat auch indie Waschmaschine mit 40C stecken?

steht oben

...zur Frage

Wäsche nass aus der Waschmaschine trotz schleudern

Hallo, Ich bin vor kurzem in eine möblierte Wohnung gezogen. Eine Waschmaschine gehört dazu. Diese steht im Keller und ist an einen ganz normalen Wasserhahn angeschlossen, den ich vor jedem Waschgang aufdrehen muss. Jetzt kommt meine Wäsche immer pitsch nass aus der Waschmaschine, so das ich sie vor dem Aufhängen richtig auswringen muss! Das ist ja kein Zustand! Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Das Flusensieb ist sauber und schleudern tut sie auch. ..

...zur Frage

Welche Waschmaschinenmarke ist ratsam?

Weil meine Waschmaschine streikt, brauche ich Tipps, welche Marke gut oder zu empfehlen ist? Gebt ihr mir kurze Hinweise?

...zur Frage

Wie reinige ich eine Kunstlederjacke, die nicht gewaschen werden darf?

Frage steht oben! Die Jacke hat leider komische Gerüche angenommen und darf nicht in die Waschmaschine. Wie reinige ich die ohne diese in die Reinigung bringen zu müssen. Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?