Waschmaschine Küche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst mit größter Wahrscheinlichkeit eine Reduktion mit einem halbzoll Innengewinde und einem dreiviertelzoll Außengewinde.

Danke für den Stern

0

Hallo,

ich habe jetzt viel von Schläuchen gelesen, werde aber doch nicht so ganz schlau.

 

Die waschmaschine sollte auf keinen Fall an die Mischbatterie angeschlossen werden.

Sie sollte schon einen eigenen Wasseranschluß haben.

 

Die alte Waschmaschine war wirklich an der Mischbatterie angeschlossen?

 

Eine waschmaschine sollte einen eigenen Anschluß haben, den man absperren kann.

Ja, der Wasserzulaufschlauch für die Waschmaschine war an ein kleines Röhrchen angeschlossen das aus der Mischbatterie kommt. Aber an der Mischbatterie ist wie gesagt oben ein Hebel wo man das Wasser auf und zu drehen kann. Aber sowas muss ja möglich sein weil die alte WaMa war ja auch dran angeschlossen. Der alte Schlauch hatte auch ein kleines Gewinde innen drin. Ich weiß das ist komisch, und normal daheim bei meinen Eltern ist die Miele auch an nen eigenen Wasserhahn angeschlossen. Aber hier in meiner Studentenbude war WaMa halt an dem kleinen Rohr dran. Ich ärger mich eh schon wie Sau dass meine Vermieter sich um nix kümmern und ich 50 Kilo Mädl die 80 Kilo WaMa selbst aufbauen musste. Und etz auch noch diese Anschluß-Sache. Wahrscheinlich wissen Sie dass sie da nen Scheiß gebaut haben, deshalb meiden Sie mich auch seit Tagen wie der Teufelo das Weihwasser...

Aber macht nix, ich mach das schon selbst, aber weißt du ob es ein Stück gibt das ich auf das kleine Gewinde drauf schrauben kann und dann breiter wird und unten ein großes Gewinde dran hat???

0
@honeybunny123

Ok, bin selbst drauf gekommen, ich bin ja doof! Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte: Reduzierstück aufschrauben, Innengewinde 3/8" Ausserngewinde 1/2", und schon läuft das Ding... Trotzdem Danke an Herrn Kaarst! 

0

Sind die Wasseranschlüsse (Mischbatterie Küche) genormt?

Ich muss nämlich verlängern. Welches Gewinde-Durchmesser ist in Deutschland normal?

...zur Frage

Küche anschließen - Welche Schläuche brauche ich zum Verlängern?

Hallo.

Ich möchte meine Küche anschließen, muss aber Platzbedingt die Schläuche für Spüle und Geschirrspüler verlängern. Waschmaschine und Trockner muss mit in die Küche, da im Bad keine Anschlüsse vorhanden sind.

Diese Schläuche brauche ich:

-1m Abwasser Schlauch Spüle (vom Siphon-Schlauch in das Abwasserrohr der Wand)

-1m Abwasser Geschirrspüler (Vom Geschirrspülerschlauch in Siphon-Anschluss)

-2m Zulauf Geschirrspüler (Von Eckventil in Geschirrspülerschlauch)

-1m Zulauf Amatur Warm & Kalt (Von Eckventil in vorhandenen Edelstahl-Flexschlauch)

Gibt es diese Schläuche alle als Verlängerung - Oder muss ich z.B. den kompletten Schlauch vom Geschirrspüler am Gerät tauschen?

Links zu Artikeln wären noch besser - Wohne auf dem Land und der nächste gescheite Baumarkt ist 60km entfernt (Aktuell kein KFZ).

...zur Frage

Waschmaschine in der Küche /Wasserzulauf der Waschmaschine

Hey Leute schönen samstag hab auch das problem das mein bad zu klein ist und meine waschmaschine in der küche anschliessen mus frage jetzt kann ich den zulauf der waschmaschine auch am wasser hahn meiner spüle anschliessen problem die maschine braucht ja heisses und kaltes wasser muss ich dann auch beides aufdrehen? danke für eure antworten im vorraus entweder hier oder auf [persönliche Daten vom Support entfernt]

...zur Frage

Kann man eine Mischbatterie an einen Kaltwasseranschluss anschließen?

Hallo zusammen,

ich ziehe in ein paar Wochen in meine neue Wohnung und habe da in der Küche nur einen Kaltwasseranschluss. Benötige ich dann einen Wasserhahn mit nur einem Kaltwasserschlauch für meine Spüle oder kann ich meine Mischbatterie anschließen und z. B. den Warmwasserschlauch verschrauben/abdichten o. ä.?

...zur Frage

Anschluss Waschmaschine und Spüle in der Küche

Hallo,

ich bin in meiner neuen Wohnung gezwungen die Waschmaschine in der Küche natürlich zusammen mit der Spüle anzuschließen. Nun folgenende Frage in der Küche sind zwei Wasserhane und ein Abfluss für Schmutzwasser vorhanden. Die Spüle braucht einen Han für den Zufluss und die Waschmaschine auch, das ja durch die beiden Hane kein Problem aber wie macht man das mit dem Abfluss muss da dann ein besonderer T Abfluss rein damit ich beide anschließen kann? Strom ist ja kein Problem da nur die Waschmaschine dies benötigt. Nun noch eine letzte Frage. Die Wohnung liegt in einem Altbau und der Durchlauferhitzer in der Küche liegt weiter oberhalb in der Küche und versorgt auch das Bad. Wenn die Spüle angeschlossen wird habe ich dann automatisch die Verbindung zum Erhitzer. Denn wenn er unter der Spüle wäre wie in meiner jetzigen Wohung wird er ja auch mit dem Zulauf zur Spüle angeschlossen. Hoffe auf Antworten. Danke,

Gruß Marco

...zur Frage

Waschmaschine/Spülmaschine nur 1 Anschluss?

Hi,

ich habe mir vorgenommen mir endlich eine kleine Spülmaschine zu besorgen. Jedoch habe ich in der Küche keinen Platz und muss sie deshalb im Bazimmer anschließen. Dort habe ich jedoch nur einen Anschluss, der für die Waschmaschine. Welche Möglichkeiten sind mir denn nun gegeben? Ein einfaches Y Ventil wird ja bestimmt nicht die komplette Lösung sein oder? Das Wasser läuft doch sonst in beide Komponenten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?