Waschmaschine kaputt: Woher weiß ich, dass der Reparaturdienst ok ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo zuerst wie Alt ist sie denn ? wie Teuer war sie ? ist sie ein "Markengerät" ? oder nur ... also zum ersten niemals einen Mobilen Kundendienst oder Notfalldienst anfordern,alles ABZOCKE ! wenn schon Defekt und keine möglichkeit zum Kundendienst zu bringen bitte einen Fachhändler vor Ort nehmen (An / Fahrwege /Km-Geld) wenn Markengerät den Fachhändler in anspruch nehmen ! Jeder Fachhändler macht auf seine Produkte diverse Schulungen und ein Universal Werkstatt macht dies garantiert nicht.Jeder Hersteller kennt seine eigene "Schwachstelle" und haben dagegen eine Verbesserung in Pedo.(Natürlich kann ich mit einem Opel auch in eine VW Werkstatt gehen aber kennen die Leute alle einzelheiten dieses Fahrzeugs ? auch alle Updates ?) genau so ist mit Waschmaschienen falls ein Markengerät ,auch 2.3.4. Namen geräte stammen oft vom Gleichen Hersteller !

nehmt eine autorisierte Vertragswerkstatt des Herstellers bzw. wendet euch direkt an die Hersteller-Hotline...

sollte euch bei der Rearatur etwas spanisch vorkommen, dann die rechnung unter Vorbehalt zahlen ( schriftlicher Vermerk) und dann zur Prüfung an die IHK/Handwerkkammer senden.

Aufzupassen gilt es vor allem beider Tatsache..Maschine muss mitgenommen werden..und ein Tag später kommt dann ein Neukaufangebotund im Vorfeld immer nach den Erstkosten (Anfahrt und Begutachtung) fragen

Zuerst stellt sich die Frage ob noch Garantie vorhanden ist. Wenn ja muss man eh den Dienst nehmen der vorgegeben wird. Wenn keine Garantie mehr ist kommt eventuell eine neue Maschine billiger!

Schon älte, keine Garantie mehr.

Reparatur lohnt nur, wenn es sich

um ne Kleinigkeit handelt. Deswegen

auch die Sorge vor überhöhten Kosten.

0

Vielleicht hilft das weiter! http://www.elektriker-vergleich.de/

0

Ich fürchte, da hilft nur Mundpropaganda-leider.

Habe vor 2 Jahren gegoogled, da ist mir nen Link untergekommen , der so ähnlich einem Forum war. das Teil war so genial - unfassbar ! Da wurde, sogar mit Benennung von Ersatzteilen, Beschaffungsquellen und Preisen bviel, viel Info gegeben...

Das war ne Site wie in etwa Waschmaschinenreparatur.de oder so ähnlich. Leider sind meine Favoriten mit meinem PC nur noch Schutt und Asche ( Gott hab ihn selig ! ) Google mal ... Lohnt sich !!!!!!!

Was möchtest Du wissen?