Waschmaschine kaputt weil nur halbe Ladung?

4 Antworten

nein das sollte nicht der fall sein. anders herum wäre schlimmer

Das sollte eine Waschmaschine problemlos verkraften. Kommt in Singlehaushalten recht oft vor. Dazu verteilt sie die Wäsche vor dem Schleudern einigermaßen und sollte damit nicht anfangen, bis die Trommel ziemlich ruhig läuft.

die Behauptung ist, das wenn ich die Sachen in ein Wäschenetz packe, diese sich nocht gleichmäßig verteilen können und deswegen eine Unwucht entsteht

0
@Dschulia

Das widersteht natürlich dem Versuch der Maschine, die Wäsche einigermaßen gleichmäßig zu verteilen.

0
@Dschulia

Ich nehm heute keine o's. Stehen gerade nicht so gut im Kurs.

0
@wim50

mmm, aber 3 Teile in ein ganz großes Wäschenetz, gibt doch eine gewisse Bedingung der Möglichkeit der Wäsche sich zu verteilen, oder nicht ?

0

Die Trommel ist eh der empfindlichste Teil. Wohl Verschleiß insgesamt, wenn die maschine älter ist. Sonst Garantiefall!

Kann eine Waschmaschine durch Überschäumung kaputt gehn?

Hi.

Der Schaum aufgrund einer Ladung Pril, die auf meine Sachen lief, kommt aus dem Waschmittelfach und unter der Waschmaschine raus.

Kann die kaputt gehn, überhitzen, oder sonstwas schädliches damit passieren, wenn ich nun schlafen geh?

...zur Frage

durabrand waschmaschine klappert immer beim schleudern

Hallo, meine Waschmaschine macht immer beim Schleudern so ein klapperndes Geräusch. Wenn Sie Anfängt zu schleudern klappert es und dann während des kompletten Schleuderganges. Wenn Sie wäscht klappert Sie gar nicht. Ich habe den Deckel abgenommen und gesehen das oben ein Stück vom Stein abgebrochen ist. Kann es sein das das der Stein ist der Klappert ? Aber warum klappert es beim Waschen dann nicht und auch wenn die Trommel Anfängt zu Schleudern sich aber noch nicht dreht auch. Es ist so eine Art Klick Klick Klick Geräusch. Hat jemand eine Ahnung wie ich an die trommel komme Ohne die ganze Waschmaschine aus einander zu bauen kann ich die Waschmaschine auch hin legen und von unten hinein schauen oder muss ich die von Oben stück für Stück auseinander bauen ? Die trommel hängt an zwei federn oben an einem Metal Balken und der Stein ist oben auf die Trommel aufgesetzt. Vielen dank für die Mühe und Hilfe schon mal. Gruß

...zur Frage

Neue Waschmaschine, Trommel wackelt

Ich habe seit einen Monat eine neue Bauknecht-Waschmaschine. Bis jetzt lief sie sehr leise beim schleudern. Bei meiner letzten Wäsche schleuderte sie jedoch lauter als sonst. Sie war nur knapp halb befüllt. Bei max. 5 kg knapp 2,5 kg befüllt. Auch lässt sich die Trommel sehr leich hin und her bewegen als davor. Ist es normal bei der Füllmenge? Lockert sich die Trommel noch ein wenig nach? Sie ist ja noch ganz neu! Woran kann man erkennen das vielleicht doch etwas defekt ist, Aufhängung, Lager, sonstiges...?

...zur Frage

Ist das eine Unwuchtkontrolle meiner Waschmaschine?

Wenn ich Wäsche wasche, ist mir des öfteren aufgefallen, wenn die Waschmaschine schleudern möchte, dass die Trommel sich nur dreht, die Trommel eiert, abpumpt, kurz aufhört und sich zwei oder drei Runden wieder genauso dreht. Das macht sie aber nicht jedes Mal so. Und dann beginnt sie nach zwei oder drei Runden auch das schleudern ordnungsgemäß. Ist das eine Unwuchtkontrolle meiner Waschmaschine? Oder ist vielleicht etwas kaputt?

...zur Frage

Waschmaschine macht nur beim Schleudern 1400U/min Geräusche. Es sind keine Fremdteile in der Trommel . Im Leerzustand läßt sich die Trommel leicht drehen?

...zur Frage

Waschmaschine kaputt?

Hi, die Waschmaschine ist kaputt & deshalb müssen wir unten diesen kleinen Deckel öffnen. Ich weiß nicht, wie man das nennt, deshalb ein Bild. Ich wollte fragen, wie man das öffnen kann? Danke schon mal. Übrigens, die Marke ist Bosch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?