Waschmaschine kaputt.. kein Geld für eine neue.. was tun?! :/

6 Antworten

Hallo nochmal!

Das muss ich jetzt aber nicht so ganz verstehen...

Ihr habt das Problem, dass Eure Waschmaschine hin ist, habt aber kaum Geld und kein Auto. Und nur weil Ihr in einem anderen Forum (welches auch immer) keine effektiven Ratschläge bekommen habt, wollt ihr nun nicht einmal mehr das Problem schildern...

Zum Einen gibt es hier viele Reparatur- Threads, die nach Anleitung auch zum Erflog führen, zum Anderen: Schau Dir doch mal die zum Teil sehr sehr fragwürdigen Antworten an... Nicht gerade selten wird nur irgend ein Quatsch geschrieben, nur um auch etwas mit hineingegackert zu haben und um ein paar Punkte zu kassieren. Je nachdem, an welche Forenmitglieder ihr kommt, könnt ihr hier zwischen einer hilfreichen bis hin zu einer blöden Antwort alles bekommen. Die Chance, eine hilfreiche Antwort zu bekommen, die Euch letztlich finanziell nicht unerheblich entlasten könnte, schlagt Ihr dann wohl völlig aus?! Schade...

Ich hab in diesem Forum auch gefragt was man machen kann und alles gemacht was mir geschrieben wurde!!!

0
@LoriFee

Wenn Du in einem allgemeinen Forum, in dem die Themen vom Hundefutter bis zum ferngelenkten Raketensystem reichen, eine Frage stellst und Du nicht weiter kommst, dann versuche es halt auch in einem Fachforum. ... zum Beispiel im forum.elektrowerkstatt oder das sts-board; da geht es ausschließlich um Gerätereparatur. Wenn Du durch solche Foren durch bist, dann sieht es meist anders aus. Dort wird dann auch nicht geschrieben "HILFE! Waschmaschine kaputt... was tun" sondern da steht zuerst der Hersteller, dann Typenbezeichnung; ggf. E- und F- Nummer. ... sowas braucht man, um typspezifische Antworten geben zu können. Wie sieht es denn damit aus?

Ich will damit nicht sagen, dass es hier Niemanden gibt, der fachliche Kenntnis hat... aber wenn ich dann so manche sinnlosen Antworten lese... spare ich mir hierzu den Kommentar.

Unter Umständen benötigst Du, wenn die Reparatur etwas "tiefer" geht, auch Jemnaden, der Dir etwas zur Hand geht (Jemanden aus dem Elektrobereich) aber sehr viele Waschmaschinen können repariert werden... nur so als Hinweis. Sollte Dir nicht gleich der Controler, der Motor oder ein spezifisches Bauteil kaputt gegangen sein, kann man was machen.

0

Hallo!

Wenn ihr hier schon in einem Frage- Antwot- Forum seit, warum schreibt ihr nicht einfach, was an eurer Waschmaschine kaputt ist... hier geht es in vielen Threads um die Reparatur solcher Geräte. Ich hoffe nur, dass ihr mit dem Hinweis "wir haben schon alles versucht" die Sache nicht noch verschlimmert hat.

Also: Solltet ihr Interesse daran haben, eure derzeitige Waschmaschine noch zu retten, dann schreibt einfach mal, um welches Modell es sich handelt und was denn hier das Problem ist. Wenn man das Teil nochmal günstig hinbekommt, wäre das doch die billigste Lösung, oder? Zumal ihr ja auch kein Auto habt...

Mfg Frank

Habe ich, eine Frage vor dieser auch schon gemacht, in einem anderen Forum auch, alles was mir geraten wurde haben wir gemacht, aber nichts hat was gebracht, deswegen müssen wir uns jetzt wohl eine neue Waschmaschine holen..

0

Frage bei der ARGE nach, ich glaube, da bekommst du ein Schein und kannst eine gebrauchte Waschmaschine bekommen.

Was möchtest Du wissen?