Waschmaschine kaputt (?)! - Lohnt eine Reparatur oder doch Neukauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird wohl nur ne Kleinigkeit sein, aber der Monteur kostet trotzdem gleich viel Geld... Wenns günstig ist, zahlste 100€ kann aber leicht teurer werden. Eine Candy ist eine Billigmarke und hat das meiste wohl schon hinter sich. Wenn du 500€ auf der Kante hast, dann bekommste dafür schon ein gutes Markengerät in der unteren Preisklasse.... wäre zu überlegen ob das auf lange Sicht gesehen nicht die günstigere Lösung wäre....

Naja, wenn ich´s genau nehme, wären eig. 800-900€ im Budget -> hatte nur gehofft, die günstiger zu erwischen. ;D

Das Gerät scheint wohl doch älter zu sein (laut meiner Mutter) und stammt ja auch aus meiner Kindheit g. Hat mich also schon aufwachsen gesehen.

Ist wohl wirklich besser, eine neue zu kaufen.

Danke für die Antwort. LG, LoveHidalgo

0
@LoveHidalgo

Ich habe die Erfahrung gemacht, wer billig kauft kauft 2 x... Deshalb lieber gleich was gescheites kaufen...

1

10 Jahre alte Maschine, da lohnt sich keine Reparatur mehr! Hol Dir Angebote über eine neue Masschine ein unter der Option die alte kostenlos mitzunehmen und zu entsorgen. Die neue liefern und anschliessen! Aus Erfahrung, das geht!

Danke dir! :)

Ich habe eine gesehen: http://www.redcoon.de/B453327-Exquisit-WM-6810_Frontlader?refId=pla&xtor=SEC-35&gclid=CN2s3Yjgjb0CFSMYwwodq4cATw

Ist diese in Ordnung? Der Preis scheint ja "unschlagbar" zu sein. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die Waschmaschine einbauen soll?? Ist meine allererste Erfahrung damit. :D

0
@LoveHidalgo

Exqisit ist auch so ne Billigmarke aus China... wenn das Buged nicht mehr hergibt, ist das i.O. Geh mal zum Örtlichen Fachhändler und lass dich da beraten. wie o.g. schliessen die auch die Maschine an und nehmen die alte mit...

0
@wasserblauer

Danke, dass werde ich machen! :) Aber kann man sich denn bei Miele, Siemens & Co. auch sicher sein, dass sie nicht Teile in China produzieren lassen?

Danke für deine Antwort. LG, LoveHidalgo

0

Hallo LoveHidalgo

Versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken.

Gruß HobbyTfz

Hallo :)

Danke. Ich werd´s versuchen.

LG, LoveHidalgo

0

Was möchtest Du wissen?