Waschmaschine innen reinigen - notwendig? Falls ja: Wie?

6 Antworten

Wenn du immer mit niedriger Temperatur wäscht. Dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen.. Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen.

Wir haben noch nie eine Waschmaschine innen reinigen müssen. Den Behälter für's Waschmittel halt ab und zu.

ab und zu eine 90grad wäsche und gut ist, wie hier erwähnt, macht man den waschpulverbehälter und. das flussensieb regelmässig sauber.

das glas an der tür und den gummi wisch ich auch ab und zu

wie bekomme ich die Waschmaschine von innen sauber, Schubladenfach?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine gebrauchte Waschmaschine günstig bekommen. als ich die erste Ladung Wäsche waschen wollte, bekam ich einen gehörigen Schock. an der Schublade fürs Waschmittel (und auch innen, da wo sie rein kommt), befindet sich eine Übelkeit erregende Ablagerung aus einer Mischung aus versteinerten Seifenresten, Nikotin und Schimmel. (Siehe Foto)

die Schublade hab ich ohne große Probleme ausbauen, in Einzelteile zerlegen, einweichen, putzen und anschließend mit desinfektionsmittel behandelt und sauber bekommen. Bei dem Inneren der Waschmaschine ist das allerdings nicht wirklich einfach.

weiß jemand, wie ich das wieder weg bekomme, oder kennt jmd vielleicht einen Waschmaschinenreinigungsdienst in Berlin?

vorne an der Öffnung konnte ich schon einiges entfernen, aber unten an dem Zulauf zur Trommel, die Trommel selbst wahrscheinlich auch, und hinten an der Rückwand komme ich einfach nicht hin.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar. ich kann ja keine Wäsche waschen bevor die nicht sauber ist...

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende. Naleesha

...zur Frage

Nagelneue Waschmaschine schimmelt

Hallo zusammen

Gestern habe ich eine neue Waschmaschine gekauft und als ich die dann zu Hause aus der Originalverpackung raus hatte und aufgestellt habe ist mir dieser Unangenehme Geruch aufgefallen. Als erstes habe ich die Tür (ist ein Bullauge) geöffnet und den penetranten Geruch (das roch wie Katzenpisse) in die Nase bekommen. Dann habe ich gesehen das in der Trommel sich Schimmel gebildet hat und alles feucht ist mit einer leicht braunen Färbung. Die Dichtungen an der Tür und auch das Fach wo das Waschmittel reinkommt sind sauber und nicht verschimmelt. Als erstes habe ich mal die Tür aufgelassen damit es abtrocknet und das neue Waschmaschinen vom Hersteller ausprobiert werden müssen ist auch klar. Aber das so eine Sauerei dabei rauskommt ist der Hit. Frage: Soll ich die jetzt umtauschen oder soll ich es mit Zitronensäure probieren und danach Hochprozentigen Alkohol zum reinigen nehmen. Was haltet ihr vom Waschmaschinenreiniger & Entkalker NIKA R163 ? Da ich eine Schimmelallergie habe kommt wahrscheinlich nur ersteres in Frage ?

Danke schon mal für Eure Hilfe

...zur Frage

Toplader-Waschmaschine reinigen aber wie?

Wie kann ich bei meiner Bauknecht Waschmaschine WAT und Care 30 Toplader den Einsatz für Waschmittel und Weichspüler reinigen ? Lässt sich zwar als ganzes rausnehmen aber nicht auseinander nehmen zum reinigen. Ich hatte es schon mal offen aber jetzt weiss ich nicht mehr wie ich es gemacht habe ::::::::::::

...zur Frage

Hilfe! Waschmaschine reinigen welches Programm?

Ich habe meine Waschmaschine eben mit oxi weiß und Wasser geschrubbt von innen. hatte vorher Wäsche schwarz gefärbt. daher sind überall noch Spuren davon. habe dann das Wasser über die Trommel gekippt (kann man von oben öffnen) und jetzt habe ich Angst dass das ein Fehler war? :( ich dachte mir es ist doch eine Waschmaschine sie wird Wasser abkönnen. dachte ich stelle jetzt einfach irgendein waschprogramm an und fertig??? Hilfe! :(

...zur Frage

Waschmaschine stinkt, was kann das sein?

Hallo!

Meine Waschmaschine stinkt seit ein paar Tagen. Zumindest ist es mir erst vor Kurzem aufgefallen. Was kann man dagegen tun? Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Danke

...zur Frage

Longchamptasche Reinigung Waschmaschine

Hallo, ich möchte meine longchamptasche mal richtig reinigen so das sie richtig sauber ist! Hat jemand Erfahrungen wenn man sie in die Waschmaschine tut? Geht sie kaputt? Oder was mach ich mit dem Leder? Bei wie viel Grad & welches Waschmittel? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?