Waschmaschine immer voll beladen?

8 Antworten

Habe gestern gerade gelesen, dass man Waschmaschinen voll beladen soll. Die Handbreit dazwischen galt bei alten Maschinen. Bei neuen ist das nicht mehr notwendig.

Meine ist ein sehr neues Modell, ich hab sie gerade mal knapp 3 Wochen und da steht das auch noch in der Beschreibung.

0

Meine hat eine so genannte Mengenautomatik, wenn ich sie nicht voll mache erkennt die das. Allerdings wenn ich richtig viel Wäsche habe, mache ich sie voll. Bei mir in der Beschreibung steht, höchstens so voll, das eine Handbreit Platz in der WM ist.

Ich würde sie nicht so vollstopfen, daß die einzelnen Wäschestück blockmäßig gepreßt werden, aber richtig voll darf sie schon sein...Eine Handbreit lass' ich meistens frei!

Waschen mit der Hand?

Hallo :) leider ist meine Waschmaschine kaputt gegangen und da ich keine Lust habe das sich die Wäsche bis zur neuen Maschine stapelt würde ich solange gerne mit der Hand waschen ... Aber was muss ich beachten und wie wasche ich richtig das es auch alles sauber wird ?

...zur Frage

Wie voll darf man eine Waschmaschine machen?

Richtig vollstopfen oder soll da noch Platz sein, damit die Wäsche sauber wird?

...zur Frage

Kann man Weiß und Buntwäsche bei niedriger Temperatur zusammen in die Waschmaschine tun ohne das sich das weiß verfärbt?

Ich habe immer sehr wenig Wäsche und da lohnt es sich nicht die zu trennen und die Waschmaschine zweimal laufen zu lassen. Also geht das bei einer bestimmten Gradzahl oder wäre die Temperatur dann so niedrig das die Wäsche nicht richtig sauber wird?

...zur Frage

Wie voll darf eine Waschmaschine sein?

Hallo:) Ich hab' gerade ein bisschen Wäsche in unsere Waschmaschine gepackt, finde aber , dass die Trommel i-wie zu voll ist. Es ist jetzt nicht so, dass da keine Luft mehr ist (da sind 'ne Jeans & 2 Jacken drin), aber trotzdem frag' ich mich grad, wie voll so ein Teil gemacht werden darf.. vllt. nur halbvoll oder doch so, dass nix mehr reinpasst? Ich hab echt keinen Plan..Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schon mal im voraus!! LG Ruuuby

...zur Frage

Wäsche nass aus der Waschmaschine trotz schleudern

Hallo, Ich bin vor kurzem in eine möblierte Wohnung gezogen. Eine Waschmaschine gehört dazu. Diese steht im Keller und ist an einen ganz normalen Wasserhahn angeschlossen, den ich vor jedem Waschgang aufdrehen muss. Jetzt kommt meine Wäsche immer pitsch nass aus der Waschmaschine, so das ich sie vor dem Aufhängen richtig auswringen muss! Das ist ja kein Zustand! Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Das Flusensieb ist sauber und schleudern tut sie auch. ..

...zur Frage

Waschmaschine riecht muffig im Bullauge + Wäsche! Was kann ich dagegen tun?

  • Wasche einmal im Monat auf 90 Grad
  • Waschmitteleinfüllung ist sauber
  • Flusensieb ist sauber

= Waschmaschine riecht trotzdem muffig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?