Waschmaschine hört nicht auf zu schleudern, aber nur in einem Waschprogramm?

0 Antworten

Bauknecht Waschmaschine Support

Hallo habe heute aus meiner Bauknecht WM eine socke aus dem flusensieb herausgeholt da die Rote Servicelame aufgeleuchtet hat doch als ich den fehler behoben hatte leuchtete sie noch immer auf wie kann ich die Waschmaschine reseten damit ich sie wieder ohne Probleme nutzen kann über antworten würde ich mich freuen und danke im vorraus

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut

Hilfe meine Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut - allerdings nicht in jedem Programm! Woran kann das liegen? Ich entkalke das Gerät regelmäßig und das Flußensieb ist auch gereinigt 😕! Ansonsten wäscht die Maschine wie gehabt - Wäsche wird sauber und trocken. Aber das Brummen ist unerträglich und tritt immer ein sobald die Waschmaschine das Abpumpen und Schleudern anfängt! 

...zur Frage

Bosch Silence WFS 2030 schleudert nicht meh?

Gerät:Bosch Silence WFS 2030

Welche Reparaturen haben wir schon gemacht: -Erneuerung der Kohlestifte -Aus- und Wiedereinbau der Pumpe mit Komplettreinigung -Schläuche und Siphon gereinigt -Platine durch gemessen

Hallo alle zusammen,

vor ca 2 Wochen fing es an das unsere Waschmaschine nicht mehr geschleudert hat. Mein Mann hat darauf hin die Maschine auseinander gebaut und festgestellt das die Kohlestifte kaputt sind und ausgetauscht werden müssen. Das hat er dann auch gemacht und dabei auch direkt die Pumpe grundgereinigt. Doch die Maschine schleudert immer noch nicht. Bis zur Hälfte des Waschprogramms läuft die Maschine normal, bis es dann zum Schleudern kommt. Dann bricht das Waschprogramm ab und die Lampen der Maschine fangen an zu blinken.Nur Mit der Trennung der Stromzufuhr kann man die Maschine beenden.Wenn man das Gerät dann wieder an den Strom anschließt überspringt sie das halbe Waschprogramm, zieht neu Wasser und macht beim Weichspülen weiter. Danach pumpt die Maschine das Wasser wieder ab und nach drei kurzen Drehungen fängt alles wieder an zu blinken und die Maschine beendet das Programm.

Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen. Im voraus schon mal besten Dank! Liebe Grüße Patty & Kai

...zur Frage

Kann ich die Waschmaschine so einstellen dass sie nicht so doll schleudert?

Ich habe eine recht alte Waschmaschine wo es nur zwei Knöpfe zu drehen gibt. Einmal die Gradanzahl und dann halt ein Knopf für das Waschprogramm. Ich habe also keinen zusätztlich Knopf wo ich die Umdrehungen für das Schleudern einstellen können, ich weiss auch nicht ob es so etwas gibt. Jedenfalls hat mir jemand gesagt wenn ich die Wäsche nicht so doll schleudere dass sie dann auch nicht so "knitterig" ist und ich weniger Bügeln muss. Nur wie kann ich das bei so einer alten Maschine einstellen? Gibt es da eine Möglichkeit die ich vielleicht nicht kenne? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?