Waschmaschine hört einfach aus

3 Antworten

Hallo melansche

Es könnte sein dass das Abpumpen zu langsam erfolgt. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsst Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich würde lieber mal den Kundendienst informieren. Du schreibst ca. 1 Jahr alt - vielleicht hat sie noch Garantie - schau mal auf der Rechnung nach.

Du hast noch Garantie darauf

DAEVOO Waschmaschine- Fehlermeldung was nun?

Maschine fängt nicht mehr an Wasser zu ziehen wenn man Programm einstellt kommt nichts mehr dann zeigt die Maschine den Fehler 63 an. Wir wissen nicht was wir machen sollen ...

...zur Frage

waschmaschine Bauknecht WAcare34SD service leuchte leuchtet

meine waschmaschine fängt an zu schleudern dan quitscht sie ganz komisch sie hört auf zu schleudern und dan leutet die rote Service leuchte wenn ich die waschmaschine aus mache dauert es 20-30 min bis sie wieder angeht. sie ist jetzt 3 jahre alt und würd mich sehr freuen wenn mir hier geholfen wird

...zur Frage

Waschmaschine Trommel dreht nicht mehr - Kohlebürsten?

Hallo

Bei meiner Siemens XL131A Waschmaschine, dreht sich die Trommel nicht mehr. Wassereinlauf geht aber dann gehts nicht weiter bzw. die Wäsche ist halt nass nachdem Programm. Stelle ich z.b. nur Schleudern ein, dann versucht die Maschine abzupumpen aber sie dreht sich nicht. Stelle ich Abpumpen ein pumpt die Maschine ganz normal und öffnet dann wieder die Tür. Also die Steuerung funktioniert.

Mit der Hand lässt sich die Trommel problemlos drehen, keine Blockade oder Schleifgeräusche.

Ich vermute die Kohlebürsten des Motors müssten erneuert werden? Wie äußert sich so etwas?

...zur Frage

Waschmaschine braucht mehrere Male bis es endlich läuft?

Hallo Liebe Leute,

ich bin verzweifelt .. habe schon überall in Foren nach einer Lösung gesucht doch nichts gefunden..

Zu meinem Problem: Ich habe eine Bosch Maxx 4 Waschmaschine.

Beim Wäsche waschen braucht es mehrere Startknopf drücke bis es läuft.

beispiel: ich drücke beim normalen Waschprogramm auf Start angezeigt wird fertig in 1:11 es passiert nichts die Maschine macht komische Geräusche bis auf dem anzeige Display 0:59 steht dann geht es aus und das Display wird schwarz und das Spülen Zeichen blinkt ganze Zeit..

dann drück ich nochmal auf Start und das geht dann so die ganze Zeit weiter bis es irgendwann mal richtig anfängt zu waschen das waschen läuft dann von 0:39 bis 0:15 und dann fängt das schleudern an ab 0:15 fängt das ganze Theater wieder an mit Start drücken..

ich weiß total schlecht beschrieben aber ich hab versucht so gut es geht..

danke für jede hilfreiche Antwort

(Rechtschreibfehler kannst du für dich behalten!!)

...zur Frage

Waschmaschine LG WD-12490TP defekt?

Unsere Waschmaschine funktioniert nur noch im Leerlauf und da auch nur sehr eingeschränkt.

Da der Keilriemen bei der Antriebswelle schon leicht durchrutschte, wurde dieser getauscht. Wie sich beim ersten Testlauf herausstellte, war dies allerdings nicht das Problem. Schaltete beim Testlauf (nur Schleudern) von Minute 7 auf 6 runter und blieb da stehen, während das Auflockerungsprogramm in einer Endlosschleife weiter lief (paar mal nach links, paar mal nach rechts) usw. Es flackert auch die Neonröhre wenn der Motor läuft. Unter Last geht dann gar nichts mehr. Motor nicht dazu in der Lage die Trommel zu bewegen und nach ein paar Fehlversuchen piept die Maschine ein paar mal und startet dann das Programm neu.

Könnten die Kohlebürsten daran Schuld sein (habe diese noch nicht ausgebaut, aber was man so sieht ist noch Material drauf, wieviel genau kann ich allerdings so nicht beurteilen) oder ist vielleicht die Steuereinheit hinüber?

Für etwaige hilfreiche Tipps um das Problem einzugrenzen wäre ich sehr Dankbar...

...zur Frage

Waschmaschine funkt

Meine noch nicht mal 2 Jahre alte Waschmaschine fängt nun an beim schleudern zu funken woran könnte es liegen?( Marke Bauknecht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?