Waschmaschine haut Hauptsicherung raus

4 Antworten

Wenn die Maschine läuft, wird da was heiss? Verliert die Maschine Wasser? Welche Geräte hängen noch am gleichen Stromkreislauf? Wenn feststeht, dass der Verursacher die Waschmaschine ist, dann mal reinschauen. Durchgescheuertes Kabel?

Hallo, danke erstmal, ich hab mir mal alles genauer angesehen... also die Waschmaschine hängt an einer eigenen Steckdose, die auch laut Auszeichnung im Sicherungsplan an einem eigenen Sicherungsschalter hängt. Komisch ist nur, dass es die Hauptsicherung (FI) rausgeschmissen hat und nicht die eigene Sicherung. An den Leitungen dürfte theroetisch auch nichts sein, die Wohnung ist vor rund einem Jahr komplett renoviert worden. Eigentlich will ich nicht noch mehr ausprobieren, weil alles an diesem Kreislauf hängt. Computer, Internet, Telefon, 2 Boiler, Heizung, Küche, Licht...

0

Meistens ist es der Heizstab der den kurzschluß macht.

Die Temperatur mal auf "Kalt" drehen und die Maschien auf Abpumpen stellen. Mit glück kann man das Wasser abpumpen lassen um die Wäsche ohne Überschwemmung herauszuholen.

Wenn die Maschine nur 2 Jahre alt ist, lohnt es sich einen Hausgeräte Service Techniker zu rufen der die Maschine untersucht und einen Kostenvoranschlag macht. Dann kann man immer noch entscheiden ob man eine neue Maschine holt oder die alte reparieren lässt.

Also, der Heizstab ist es nicht. Hab alles auf kalt gestellt und sofort beim Einschalten hat es diesmal die Hauptsicherung diesmal rausgehauen

0
@Porissa

Kann man nur sicher sein wenn man den Stecker rum dreht. Das Thermostat schaltet nur eine Seite, wenn die zufällig der Nulleiter ist, dann liegt die Phase ständig an.

0

Ich vermute, daß Teile der Steuerung feucht geworden sind - oder der Heizstab oder eine Zuleitung einen Kurzschluß hat. Das wird ein Laie nicht unbedingt klären können.

Ich würde einen vertrauenswürdigen Monteur bestellen - evtl. den Elektromeister in der Nähe.

Toplader Waschmaschine Candy Toplader CTDF 1406-84 zeigt Fehlermeldung E07 an und gibt die Wäsche nicht frei, was kann hier der Grund sein?

Hallo, wir haben heute eine Ladung Wäsche in unsere Candy Topladerwaschmaschine gegeben und nun zeigt die Maschine den Fehler E07 an und das Türschloss geht nicht auf, und zeigt die ganze Zeit "versperrt" an. Wär toll wenn uns wer weiterhelfen kann, damit wir wenigstens noch zu unserer nassen Wäsche kommen. Zum Modell: Candy Toplader CTDF 1406-84 Auf der Hompage von Candy wollten wir uns die Betriebsanleitung runterladen, jedoch heißt es, dass es mit unserem Produktcode und dem Modell keine Anleitung gibt.

...zur Frage

Waschmaschinen Kriese

Ich bekomme hier die Kriese.

Gestern Abend habe ich Wäsche in der Waschmaschine (Marke ok) vergessen und hab die heute raus genommen. So nun wollte ich eine weitere Ladung waschen und es geht nicht. Die Maschine zieht Wasser ununterbrochen und es kommt durch den Ablaufschlauch direkt wieder raus aber mehr geht auch nicht. Die Pumpe läuft auch und das Sieb ist frei.

Ich bräuchte jetzt mal einen Tipp was ich machen könnte.

...zur Frage

Gibt es keine Waschmaschinen mit "echtem" Aquastop mehr?

Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Waschmaschine, möchte aber aufgrund meiner Wohnsituation eine möglichst sichere. Alle Waschmaschinen die ich finde, haben jedoch lediglich eine Sicherung für den Schlauch, und keine für die gesamte Maschine.

...zur Frage

Kann ich die Waschmaschine so weiternutzen trotz kaputten Gummi?

Hallo zusammen, manche sagen jetzt wahrscheinlich meine Frage ist dumm und überflüssig aber habe von Waschmaschinen null Ahnung . Ich habe eben meine Wäsche geholt und gesehen das dort ein Stück gefehlt hat. Ich habe eigentlich nie Gürtel oder spitze Gegenstände dabei geschweige denn in meinern Hosentaschen . Gürtel benutze ich zB auch garnicht.

Habe das Stück hinter dem Tür Gummi gefunden.

ich kann mir nicht erklären wie das kaputt gehen kann, sieht es eher absichtlich aus ? Als wenn es jemand kaputt gemacht hätte ? Den sie Maschine ist neu 3 Monate und sonst am Gummi ist nichts beschädigt. Wohne allerdings nur mit meiner Vermieterin im Haus die ist sehr lieb kann mir nicht vorstellen das diese das extra macht.

muss ich ein neues kaufen? Eine neue Dichtung ??

Lg

...zur Frage

Frage zum Fassungsvermögen von Waschmaschinen?

Hallo @all

Ich habe eine neue Beko Waschmaschine, diese hat 5kg Fassungsvermögen. Da ich gerne lange etwas davon haben möchte wollte ich wissen ob sich die 5kg auf trockene oder auf nasse Wäsche bezieht ?

...zur Frage

Wie lange kann man gewaschene nasse Wäsche in der Waschmaschine liegen lassen ohne das sie das stinken anfängt oder etwas anderes passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?