Waschmaschine hat keinen Notöffner!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mercy07

Versuche einmal auf Pumpen zu stellen. Wenn das nichts hilft dann bleibt nur noch die Notöffnung.

Wenn du unten hinter der Flusensiebklappe keinen Ring für die Notöffnung siehst dann befolge das: Zwischen Maschinedeckel und Schalterblende ist ein Spalt. Wenn du mit einer Taschenlampe in diesen Spalt leuchtest dann siehst du auf der rechten Hälfte einen grauen Kunststoffstreifen, das ist die Notöffnung.

Gruß HobbyTfz

Hallo, danke für deine Antwort... Hatte eben auch wieder etwas Hoffnung, aber Pumpen hilft noch nicht und in dem Spalt ist bei dieser Maschine auch kein grauer Kunststoffstreifen.. Es ist mir auch ein absolutes Rätsel, wo die Notöffnung denn sonst sein soll!

0
@Mercy07

Dann kann sie nur hinter der Flusensiebklappe sein. Taste einmal mit deinem Finger bei geöffneter Klappe oben und rechts hinter die Maschinenvorderwand.

0
@HobbyTfz

Auch nicht. :( Ich hab jedes Stückchen Freiraum dort abgetastet. Nix.

0
@Mercy07

Kannst du mir die Maschinennummer vom Typenschild durchgeben. Das Typenschild befindet sich auf der Rückwand des Topladers

0
@Mercy07

Diese Nummer stimmt nicht, da fehlen noch 1 - 3 Zahlen

0
@HobbyTfz

Genau da liegt das Problem. Ich wollte sie auch schon auf der Miele-Seite eingeben. Es stehen aber nur noch die Angaben zu Füllgewicht, Heizung und Sicherung drauf. Ich werde morgen nochmal versuchen einen kompletten Waschgang durchlaufen zu lassen, jetzt ist es schon zu spät, und ansonsten wohl doch teure Hilfe beanspruchen müssen.

0
@Mercy07

Schade, dass ich dir nicht helfen konnte. Aber vielleicht versuchst du beim Miele Kundendienst anzurufen, dass sie dir einen Hinweis geben.

0
@HobbyTfz

Danke dir trotzdem!! Hast es ja wirklich versucht! :) Das werd ich morgen machen, jetzt hab ich keinen Nerv mehr dafür. :D

0
@Mercy07

Mich würde interessieren, wie dein Problem gelöst wird

lg HobbyTfz

0
@HobbyTfz

Ich habe eben nochmal gewaschen und den Deckelknopf exakt 3min nach Ende gedrückt... et voilá - offen! =) Allerdings hat die Gute dafür das Schleudern weggelassen, um einen Spezialisten werde ich also nicht drumherum kommen. Aber jetzt bin ich erstmal happy! Nochmals vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge! =)

0

Was möchtest Du wissen?