Waschmaschine halb voll anschalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein geht nicht. Mag früher mal zu ihrer Zeit zu gewesen sein, heutzutage aber nicht.

Selbst mit Mengenautomatik ist heutzutage aber der Strom/Wasserverbrauch höher, da hast du recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein - eine Energieeffizienz bekommst nur mit voller Ladung

man hat halt nur eine halbe Maschine ergo Waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FelixPaschi

2 halbvolle Maschinen brauchen mehr Strom und Wasser als eine volle Maschine.

Die Belastung der Stoßdämpfer ist aber beim Schleudern mit einer halbvollen Maschine größer weil sich die Wäsche dann meistens nicht so gleichmäßig aufteilen kann

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..du hast recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die rotiert dann genauso :-)  Ist halt nur Verschwendung.... aber kaputt geht sie davon sicher nicht, eher geht sie kaputt wenn sie überfüllt wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
05.03.2017, 10:31

Wegen Überfüllung geht eine Waschmaschine nicht kaputt, da ist höchstens das Waschergebnis nicht zufriedenstellend. Eine halbvoll gefüllte Waschmaschine wird beim Schleudern mehr belastet

0

Was möchtest Du wissen?