Waschmaschine funktioniert nicht mehr!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo futureworld :)

Sobald die Kontrolllämpchen nicht leuchten ist es ja ganz klar ein Elektronik-Problem.

Ich hoffe, dass der Handwerker die Sicherheitsschrauben, also die Wasserstopper wieder rausgeholt hat, kontrolliere das mal! :)

das du die Schläuche vertauscht hast, kann natürlich auch sein! :)

Ansonsten hilft in jedem Fall ein Kohlewechsel, wie ich eben lesen durfte.

Ich befürchte, dass deine Garantie schon abgelaufen ist oder??

Wenn alles nichts hilft, gibt es ja noch den guten alten Kundendienst! :)

Liebe Grüße dein kartoffelsirup :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samila
10.10.2011, 20:58

ist ne ernsthafte frage kartoffelsirup, welche sicherheitsschrauben meinst du und wo sitzt ein kohlefilter bei einer waschmaschine?

0
Kommentar von futureworld
10.10.2011, 21:00

ich kenn mich da ja nicht so aus, aber vorne brennen alle möglichen Lämpchen. Schläuche hab ich garantiert nicht vertauscht (sind ja 2 verschiedene) Wasserstopper ? wo genau finde ich die ?

0

Wasserhahn aufdrehen, das Summen kommt vom Zulaufventil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Schläuche vermutlich vertauscht. Kann passieren - darf aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futureworld
10.10.2011, 21:02

glaube ich eben nicht, weil es sind an der Rückseite ja nur 2 Schläuche : der eine wird festgeschraubt mit so ner Art Mutter, der andere wird nur draufgesteckt (an meiner Waschmaschine ist das so)

0

Die Maschine surrt, wenn sie kein Wasser zieht. Schon mal an den Wasserzulauf gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futureworld
10.10.2011, 20:57

hab ich ja schon aufgedreht, trotzdem startet es nicht

0

Hast du einen Wasserstopp im Schlauch,wahrscheinlich hat sich der verklemmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wasserhahn aufdrehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futureworld
10.10.2011, 20:57

hab ich schon versucht, aber bringt nix

0

Was möchtest Du wissen?