waschmaschine funkieoniert nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Reparaur Tip 100%

3 Antworten

Reparaur Tip

Der Wasserhahn ist auch wirklich aufgedreht?

Falls ja, mal zu drehen und Wasserschlauch ab machen und Eimer drunter, ob was aus dem Hahn kommt? Bei uns hatte der mal blockiert und nicht genug Wasser zur Verfügung gestellt. Da wollte unsere Maschine dann auch nicht waschen.

Eventuell waren noch irgendwelche kleinteile in der Kleidung, die sich im Pumpenflügel verklemmt haben. Hatte ich schon mehrfach.
Siebeinsatz rausmachend und dahinter sieht man die Pumpe.

Reparaur Tip

Hallo ingrid20

Es  könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.  Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

hallo und Danke war wirklich Wasser in er Bodenwanne jetzt geht sie wieder

Gruss ingrid

0

Waschmaschine startet nach Hochwasser keinen Waschvorgang?

Hallo nach einem Hochwasserfall hier bei uns startet die Waschmaschine, Sie saugt Wasser an aber startet den Waschvorgang nicht.

Ebenfalls beim Abpumpen fängt es an abzupumpen, beendet den Vorgang aber zeigt ihn nicht als beendet sondern als "aktiv".

Die Waschmaschine bekommt Strom und co. Es ist eine Siemens Waschmaschine, bisschen älter.

Das Waschmittel vermischt sich ins Wasser doch die Trommel bewegt sich kein bisschen. Das Wasser kommt in den Trommelraum aber keine Bewegung. Nur so ein Geräusch.

Für fehlende Einzelheiten bin ich da, was bedeutet dass ich die gerne ergänzen werde sobald ihr nachfragt.

...zur Frage

Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3381 starten?

Wie genau starte ich diese Maschine. Sie hat kein An/Aus schalter^^

...zur Frage

Warum blinkt bei meiner "Siemens SIWAMAT xl 1440" nach dem waschen das spülen Zeichen?

Hallo bei meiner Siemens SIWAMAT xl 1440 blinkt nach dem waschen das spülen zeichen. sie pumpt auch nicht ab. flusensieb ist sauber. abwasserschlauch frei. hi?

...zur Frage

Waschmaschine Siwamat 7127 mit Fehler F05! Was bedeutet das?

Meine Waschmaschine startet normal, zieht Wasser, dreht nicht! Und pumpt dann nach kurzer zeit wieder ab. Dann erscheint F05 im Display. Liegt auf jeden Fall nicht an der Beladung, habe es mit viel und mit Wenig Wäsche getestet. Leider steht in der Anleitung nicht was F05 bedeutet!

...zur Frage

Bei meiner Miele Waschmaschine W308 WPS läuft beim Wassereinlauf in den Waschmittel-Einspülkasten Wasser aus dem Einspülkasten ?

...zur Frage

Hallo. Bei meiner Waschmaschine (Siemens SIWAMAT XL 1642) leuchtet das Schleudern-licht rot und läuft dann nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?