Waschmaschine durchläuft volles Programm. Einzig dieTrommel dreht nicht. Keilriemen ist drauf, Trommel lässt sich leicht drehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Dumsch

Möglicherweise sind die Kohlebürsten des Motors abgenützt und müssen erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Kohlebürsten prüfst dann auch gleich noch die Verdrahtung anschauen. Ggf. kann hier auch eine kalte Lötstelle auf der Motorsteuerung (am Triac) vorhanden sein.

Bevor Du an die Motor- Elektronik rangehst stecker ziehen. Die Maschine sollte 10-20min vor dem anfassen der Elektronik nicht mehr eingeschaltet worden sein... dann sind i.d.R. auch die Kondensatoren der Platine entladen.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Motorsteuerung oder der Motor ist defekt.

Aber erstaunlich, ich dachte, so was wird bei heutigen Waschmaschinen schon als Fehler(code) angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?