Waschmaschine direkt am Wasserhahn?

6 Antworten

Bevor Du den Waschvorgang beginnst, drehst Du das Wasser auf. Die Maschine zieht nur dann Wasser, wenn die etwas braucht.

Wenn der Waschvorgang komplett beendet ist, würde ich (persönlich) das Wasser wieder zu drehen. Platzt nämlich irgend wann mal ein Schlauch in der Maschine (wenn nicht gewaschen wird), es kommt zu einem Wasserschaden, kann es Probleme mit der Versicherung geben.

Den kannst du im Prinzip immer offen lassen. Es läuft nur Wasser wenn die Maschine welches zieht, keine Sorge. Natürlich schadet es nicht das Wasser vor dem waschen aufzudrehen und danach wieder ab.

2

Achso, hab es gerade todesmutig ausprobiert :D da läuft also kein wasser in den Schlauch, wenn nicht von der Maschinen "gezogen" wird, gut zu wissen! Danke, hast mir geholfen :)

0

Es kommt kein Wasser aus dem Wasserhahn meiner Waschmaschine

Wenn ich die Maschine einschalte, kommt kein Wasser. Jetzt habe ich den Schlauch vom Wasserhahn abgeschraubt und wenn ich den Hahn nun aufdrehe, kommt nur sehr wenig Wasser. Mir kommt auch vor, dass man den Hahn früher mehr drehen konnte als jetzt. Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte? (ölen hab ich schon probiert)

Vielen Dank!

...zur Frage

Spülmaschine und Waschmaschine anschließen?

Hallo kann mir einer sagen ob es mit dem zusätzlichen Hahn, den ich oben angeschlossen habe, funktioniert oben die Spülmaschine und unten bei dem festen Hahn der die Waschmaschine anzuschließen? Natürlich wird auch noch ein Spülbecken angeschlossen.

...zur Frage

Waschmaschine in der Küche /Wasserzulauf der Waschmaschine

Hey Leute schönen samstag hab auch das problem das mein bad zu klein ist und meine waschmaschine in der küche anschliessen mus frage jetzt kann ich den zulauf der waschmaschine auch am wasser hahn meiner spüle anschliessen problem die maschine braucht ja heisses und kaltes wasser muss ich dann auch beides aufdrehen? danke für eure antworten im vorraus entweder hier oder auf [persönliche Daten vom Support entfernt]

...zur Frage

Wieviel Wasser dringt aus Wasserhahn pro Minute wenn sich der Zulaufschlauch lösen sollte?

Mal angenommen die Waschmaschine ist auf aus und der Zulaufschlauch löst sich aber der Wasserhahn wurde nicht abgedreht.

Wieviel Wasser würde da pro minute rausfließen?

...zur Frage

Fehler rote Lampe wasserzulauf/Wasserhahn bei Siemens Geschirrspüler?

Hallo ich wollte Anfrage was mich eine reperatur des Fehlers (Wasserhahn) rote Lampe mit elektrisch brummenden Geräusch beheben kann..vorab ab ich habe bereits 2 komplette Abende, inkl. Foren mehrere Umfänge getestet und Zuflüsse gereinigt...Wasserhahn ist gereinigt Sieb am Wasserhahn und Spülmaschine, kein elektrischer aquastop nur Mech. rückschlag am Hahn, welcher aber eingebaut oder nicht eingebaut keine Auswirkung hat, kurzum, Wasser kommt starken Druck (normal) zur Spülmaschine, abbumpen und Fehlerreset funktioniert problemlos, Neustart beginnt gut mit abpumpen, aber dann füllt sich die seitliche Tasche nur ganz langsam mit Wasser und stoppt sehr schnell. Tasche sieht sauber aus. Habe von Zuflussschlauch bis zur kunststofftasche seitlich den Zufluss getestet Wasser liegt sauber an, heißt kommt durch den Schlauch bis zur Tasche...220v Magnetventil gereinigt...auch ohne Ventil gesteckte kunstoffstopfen und ohne stopfen keine Füllung des Behälters..Es Scheint als wäre Luft im System was einen Zufluss nicht erlaubt...Kein Wasser unten am überlaufschwimmer, auch getestet...Langsam geht mir mein Latein aus...Durchlussmesser?Aquastopp am waschmaschieneinlass ersetzbar?Problem trat erstmalig auf als bei spülmaschinenbetrieb der hauptwasserhahn im Haus für 30min geschlossen wurde...seit dem das Problem an der Maschine...was kann es sein???Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?