Waschmaschine defekt - Reparatur empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

drei Jahre, das ist ärgerlich. Dann gibts weder Gewährleistung noch Garantie.

Reparatur beim nächsten Bosch Kundendienst. Otto hat nichts mehr damit zu tun. (Apropos: Bei allem, was ich so anschaffen will, ist Otto im am teuersten ...)

Reparatur ist so eine Sache: Rechne bei solchen Elektronikschäden mit 120 - 150 Euro fürs Material, dazu etwa eine Stunde Mechaniker plus Anfahrt. Du wirst wahrscheinlich nicht unter 250 bis 300 Euro kommen. Fragen kannst Du ja mal, ob sie Dir eine Schätzung machen. Die ist aber eben nicht verbindlich und es kann immer was dazu kommen.

Musst Du genau überlegen, ich würde eine neue kaufen, so ärgerlich das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GardenWren
22.11.2016, 13:55

Oh Mann, das fehlt mir gerade noch... Na ja, da kann man wohl nichts ändern. Danke für Deine Antwort!

0

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass ich eine Langzeitgarantie von 48 Monaten für die Maschine habe, die bis nächsten Sommer gilt (das hatte ich vergessen). Kann ich diese für solch einen Defekt nutzen oder zählen diesartige Probleme zu den sogenannten "Mangelfolgeschäden bzw. natürlichen Verschleißerscheinungen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Reparatur kann jeder Fachbetrieb vornehmen. Ich vermute mal, dass das ein Elektronikfehler ist. Daran wird wohl nichts mehr repariert, sondern es wird das ganze Teil hinter dem Wahlsachalter gewechselt. Ich schätze die Kosten auf mehr als 300 €. Das kannst Du aber sowohl bei Bosch, als auch in Fachbetrieben erfragen. Frag' dann aber auch gleich nach Anfahrtkosten, bzw. nach dem Komplettpreis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo GardenWren

Überprüfe und reinige das Flusensieb

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?