Waschmaschine bzw. Trockner

3 Antworten

Wenn Du nach dem Waschen die Tür und die Waschmittelschublade etwas offen läßt, machst du nichts verkehrt. Einmal übst die nicht einen dauerhaften mechanischen Druck auf Manschette / Gummi , Verschlußhaken mit Türschalter und Scharnier aus. ( Letztendlich wahrscheinlich vernachlässigbar ) Auf alle Fälle vermeidest bzw verminderst Du, dass vorhandene (Luft)Feuchtigkeit im Gerät sich absetzt und unangenehme Gerüche entstehen und Beläge sich ansetzen können.Das System ist ja von der Ablaufpumpe, Ablaufbalg, Trommel mit Bottich, Einlauf bis zum Waschmittelkasten offen und ist nach dem Waschen immer noch feucht oder klamm. Zieh mal den Waschmittelkasten heraus. Unter Umständen wirst Du dich über die Ablagerungen die Du dann siehst, vor allem oben an der "Decke" wo das Wasser eingespritzt wird, erschrecken. Dann entfernen mit Lappen, Holzspachtel oder wie auch immer. Wenn also die Tür und die schublade offen sind, dann gibt es ja einen "Durchzug" der das Unangenhme verhindert, oder einschränkt. Gruß Tornado01

Beim Trockner einfach nur die Türe etwas auf lasen und bei der Waschmascgiene ist es egal es muss nichts offen sein.

Hallo velvet2013

Man sollte bei beide Geräte die Türen einen Spalt offen lassen damit die Türdichtungen nicht immer unter Druck stehen. Wenn die Dichtungen immer unter Druck stehen verringert sich die Elastizität und es kommt eher zu Undichtigkeiten.

Gruß HobbyTfz

Vielen Dank. Wie ist es mit den Schubladen. Meine Nachbarn lassen alles auf, damit nicht Schimmel bzw. oder Feuchtigkeit die Geräte angreift?

0
@velvet2013

Das wäre nur notwendig wenn du die Geräte wochenlang nicht mehr benützen würdest

0

Waschmaschine mit integriertem Trockner

Guten Tag,

was ist besser eine Waschmaschine mit dem integrierten Trockner zu kaufen oder eine Wäschetrockner und eine Waschmaschine?

Danke

...zur Frage

Kann man den Trockner über die Waschmaschine stellen?

...zur Frage

Sporttasche im Trockner trocknen?

Heyy würde gerne meine Sporttasche waschen und dann trocknen, eigentlich wäre die Sonne die beste Möglichkeit doch sie ist schon unter und ich muss sie bis morgen trocken haben, könnte man sie jetzt einfach im Trockner trocknen?

...zur Frage

Ständig Löcher in den Kleidern

Hallo,

Ich habe zur Zeit in jedem Kleidungsstück ein ca. 1mm großes Loch. Ich weiß aber nicht von was das kommen könnte. Habt ihr vielleicht eine Ahnung? Wir waschen immer mit einer Waschmaschine und trocknen mit einem Trockner.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann eine Waschmaschine auch ohne Wasser schleudern?

Leider habe ich in meiner neuen Wohnung keinen Trockner mehr, weswegen die Wäsche immer ziemlich lange zum Trocknen braucht und gerade im Winter ist das ohne Trockenraum sehr nervig. Könnte man nicht eigentlich auch die Waschmaschine als Trockner missbrauchen indem das Gerät schleudert ohne Wasser und Waschmittel hinzuzuführen? Oder ist das technisch nicht möglich?

...zur Frage

Kann man eine Schultasche in die Waschmaschine tun und danch trocknen?

Hallo!
Ich habe einen Schulrucksack und möchte ihn waschen. Kann ich ihn bei 30 Grad waschen und danach in den Trockner oder sollte ich ihn lufttrocknen lassen?
Danke schon im Vorraus😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?