Waschmaschine bricht vorm Schleudern Programm ab

1 Antwort

ich glaube der kundenservice würde dir die lapidare standardantwort geben, das eine platine defekt ist.

völlig egal, was wirklich defekt ist.

habe ich jetzt schon 2x so erlebt. immer merkwürdige probleme bei der waschmaschiene gehabt und die antwort war immer platine defekt. dazu ein super angebot, das zu reparieren für 200 euro etwa. was natürlich eine 5 jahre alte maschiene nicht mehr wirklich wert ist, das zu reparieren. also lieber eine relativ günstige neu gekauft.

allerdings waren das waschmaschienen von indesit und privileg und höchstens 4-5 jahre alt. für meine begriffe waren die sogar immer gut gepflegt, nicht übermässig häufig genutzt und nie innerhalb der garantie/gewährleistung irgendwelche defekte.

ich glaube (verschwörungstheorie) das die hersteller da etwas einbauen, das nach einer gewissen anzahl waschvorgänge oder einer gewissen zeit (natürlich ausserhalb der garantie/gewährleistung) etwas bestimmtes kaputt geht. das bauen sie nicht in ihre teuren topmodelle ein, die halten oft ewig. aber in die günstigen, relativ preiswerten schon.

also sofern du alles getan hast, was dir an reperatur möglich ist und es immer noch nicht geht ist sie einfach defekt.

tschüss burki

Ich befürchte es auch. Also doch neue Maschine kaufen - Urlaub gestrichen ;-/

0

Was möchtest Du wissen?