Waschmaschine braucht zu lange?

5 Antworten

probiere den Knopf das oben links mit dem h. Evtl. ist es dann schneller.

Hallo wegwerf45345

Könnte es sein dass du irrtümlich die Zeitvorwahl aktiviert hast?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Das ist etwas verwirrend, ich weiß. Aber die Hersteller haben einfach die LEDs Multifunktional gemacht in dem die LEDs einerseits den Stand des Programmes angeben (z.B. Hauptwäsche, Spülen, Schleudern, usw.) und aber auch, wenn man es denn ausgewählt hat, die Startzeitvorwahl. Die 3h, 6h, usw. aufdrucke können dir also egal sein. Wichtiger sind die Symbole (z.B. die Wanne und die 2 Striche drüber -> steht für Hauptwäsche). Deine Maschine funktioniert also tadellos.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Stundenzahl kann auch daran liegen das zu viel Gewicht in der Trommel ist.

Würd mir mal ne Neue kaufen oder die Bedienungsanleitung durchlesen.

P. S.: Wenn du neukaufst, empfehl ich dir einen Waschtrockner.
Das hab ich nämlich in ein paar Monaten vor: Dann kann ich die Wäsche nämlich direkt in den Kleiderschrank verstauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man absolut keinen Platz hat, mag ein Waschtrockner I. O. sein. Ist wie Ganzjahresreifen. Nix halbes, nix ganzes sagt man bei uns.

Das Netz weiß warum ich so denke.

@DaFrank

Ja, in der Tat bevorzuge ich bei meinen Roller auch Ganzjahresreifen. Und natürlich ist es was Ganzes: Die Gummimischung ist schließlich genau dazu angelegt worden, bei den verschiedensten Temperaturen, gleich viel zu leisten.

Der Ruf ist meist schlechter, weil sich Menschen sich das einfach nicht vorstellen können, das 2in1 genauso gut sein kann, sprich: Vorurteile

 Vor dem  Kauf  eines  Waschtrockners  sind  einige  Dinge  zu  beachten:

Ein  Waschtrockner  ist  nicht  für  eine  größere  Familie  geeignet,  eher  für  einen  2-Personen-Haushalt.

Wenn  der  Waschvorgang  beendet  ist  muss  die  Hälfte  der  Wäsche  entnommen  werden,  dann  kann  die  in  der  Maschine  verbleibende  Wäsche  getrocknet  werden.  Anschließend  kann  dann   die  zweite  Hälfte  getrocknet  werden.  Das  ist  deshalb  notwendig  weil  die  Wäsche  zum  Trocknen  doppelt  so  viel  Platz  braucht  wie  zum  Waschen. Das  heißt  ein  Wasch-Trocken-Vorgang  dauert  ca.  3x  mal  so lange  wie  ein  reiner  Waschvorgang.

Außer man füllt zum Waschen die Trommel nur halb voll, dann kann gleich anschließend getrocknet werden ohne einen Teil der Wäsche rauszunehmen. Das ist aber energiemäßig nicht so gut.

Außerdem  ist  ein  Waschtrockner  immer  ein  Kompromiss.  Schau  dir  einmal  in  einem  Geschäft  die  unterschiedlichen  Trommeln  einer  Waschmaschine  und  eines  Trockners  an. Ausgenommen Geräte mit Schontrommel.

Am  besten  ist  das  mit  einem  Auto  zu  vergleichen:  Bei  einem  PKW  hast  du  enormen  Fahrkomfort  aber  mit  dem  Materialtransport  hast  du  Probleme.  Mit  einem  LKW  kannst  du   sehr  gut  Material  transportieren  hast  aber  keinen  Fahrkomfort.  Nimmst  du  ein  Mittelding,  einen  Transporter,  hast  du  weniger  Fahrkomfort  kannst  aber  nicht  so  viel  Material  transportieren  wie  mit  einem  LKW.

Zu empfehlen wäre eine Wasch-Trockensäule. Das ist ein Waschmaschine auf die ein Trockner gestellt und befestigt wird