Waschmaschine beschädigt die Wäsche, da die Trommel Verarbeitungsfehler aufweist. Wer haftet ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum schreibst Du erst im Forum, ob Du das machen kannst... wenn Du Dich auch gleich an den Hersteller wenden könntest? Du hast weder ein Bild noch eine nähere Beschreibung des Problems eingestellt; somit kann man hier auch nicht sehen, was Sache ist.

Keine Ahnung was Du für eine teure (Deine Angabe) Waschmaschine gekauft hast aber üblicherweise haben namhafte Hersteller auch einen Werkskundendienst, der während der Garantiezeit kommt und sich die Sache anschaut. Sollten hier tatsächlich scharfe Stellen an der Trommel sein, die die Wäsche beschädigen, wird das der Kundendienstler ebenfalls feststellen und die Sache weiterleiten.

Sollte es tatsächlich um Grate an der Trommel handeln, wirst Du wahrscheinlich eine neue Maschine gekommen weil der Tausch der Trommel üblicherweise unrentabel ist.

Mfg

Wie lange ist der Kauf her ?

Grundsätzlich ist es möglich, die Beweislage könnte aber ein Problem werden.

Wie alt ist die Waschmaschine? Wann hast Du sie gekauft?

Problem ist, dass unter Umständen Du den Beweis erbringen musst, dass die Waschmaschine (Trommel) Ursache der Schäden ist.

Matilda2017 29.06.2017, 00:50

Die Schäden an der Kleidung sehen immer gleich aus.

0

Hallo Matilda2017

Wer  hat festgestellt dass ein Fabrikationsfehler vorliegt?

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?