Waschmaschine bereitet einige Probleme, Lösungsansätze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo 1Jacky23

Schalte bei geöffnetem Flusensieb auf "Pumpen". Dann kannst du sehen ob sich das Flügelrad der Pumpe dreht.

 Dreht sich das Flügelrad nicht dann kontrolliere ob eventuell ein Fremdkörper das Flügelrad blockiert.

Dreht sich das Flügelrad dann liegt eine  Verstopfung vor. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einem Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Schmierige Ablagerung: Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und ohne Wäsche einschalten.

Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Auch das Flusensieb sollte öfters gereinigt werden.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Jacky23
15.06.2016, 21:11

Vielen Dank 🙂 ein kleines Plastikteil hat die Pumpe blockiert

0

für mich klingt das danach, als ob die pumpe nicht läuft. die frage ist, ob nur was drin klemmt, oder ob der Motor hinüber ist.

ist letzteres der fall, ist das aber auch kein weltuntergang. bei handelsportalen wie ebay und co werden ersatzteile günstig angeboten. unter angabe der E Nummer, müsstest du im Bullauge der maschine finden, kannst du eine neue bestellen.

bei miele sind das eigendlich nur 3 handgriffe für den austausch. hast du die neue pumpe erst mal in der hand,. wirst du sehen was ich meine...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich tippe darauf das sich ein "socken" durchgeschaft hat und im "schlauch" zwischen trommel und pumpe sitzt und alles blockiert.

hierzu muss die maschine komplett leer gemacht werden und von "unten " die maschine geöftnet werden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Jacky23
10.06.2016, 22:26

Vielen Dank 🙂 gucke ich morgen gleich mal nach

0

Was möchtest Du wissen?