Waschmaschine bedienen 😅?

 - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)  - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)

6 Antworten

Hallo ioannis1

In das große Fach kommt das Mittel für die Hauptwäsche, in der Mitte (beim Blauen) der Weichspüler und in das kleinere Fach das Mittel für die Vorwäsche wenn benötigt.

Für dunkle Wäsche nimmst du das Baumwoll-Programm, wegen der Temperatur muss du auf das Pflegeetikett achten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker fĂŒr Weißwaren-GerĂ€te

Zuerst die Waschmittelschublade entnehmen und säubern.

Dann kommt in das Fach II das Waschmittel und falls du Weichspüler verwendest in das Fach mit der Blume.

Pflegeleicht 30° oder 40°C.

Ich mache es sauber. Danke dir

1
@ioannis1

Um die Schublade zu entnehmen, den blauen Einsatz herunterdrücken.

0
@ArniD

Ja dazu brauche ich keine Hilfe das hat mit logisch denken zu tun hehe

0

Links kommt das Waschpulver in die Mitte der Weichspüler. Baumwolle auf Baumwolle wenn es z B. T-shirts dind und auf 40 Grad. Dunkle extra, weiße extra waschen. Was für Teile hast du zu waschen genau?

Sorry, aber du solltest mal das Waschmittelfach gründlich reinigen und am besten für die Trommel einen Waschmaschinenreiniger durchlaufen lassen. Das wäre sehr sehr nötig.

Shirts, Hosen, Unterwäsche, socken, ja ich mach's sauber

0

Hosen bzw. Jeans extra waschen bei 40Grad BW.

Das andere auch so jedoch helle und dunkle getrennt waschen.

PS. Den Waschmittelbehaelter musst du rausziehen und etwas anheben, dann ist er zu entnehmen und du kannst ihn einweichen und mit einer Bürste reinigen.

1
@Blume1620

Hab schwarz und weiße Sachen jz zusammen in den Baumwolle Modus bei 60 Grad. Hab ihn raus bekomen und sauber gemacht,

0

Na, dann viel Freude, wie die Wäsche evtl. heraus kommt

0

Kommt drauf an was man unter weiß versteht. Jeans bzw Hosen mit Unterwäsche und Shirts zusammen..... bei mir nicht. Hauptsache du hast es probiert und bist selbst zufrieden. 👍Ein neues Foto vom gereinigten Waschmittelfach würde sicher einige hier interessieren.

0

Zuerst mal: Das Schubfach für das Waschmittel ist ja grauenhaft dreckig! Das würde ich zuerst mal ausputzen!

Wäsche waschen: Vermutlich in das Fach ganz links (sind da zwei Striche oder so?) kommt das Waschmittel. Meist Flüssigwaschmitte, ca 50 ml (pi mal Daumen).

Einstellung: Baumwolle 30 °C würde ich sagen. Kannst nix falsch machen. Oder Pflegeleicht.

Ja da sind Striche, danke ich waschen das erstmal.

1
@ioannis1

Das sind keine "Striche" .... das ist Schimmel!

0
@wilees

Beides vermutlich 😎

@ionannis1: ich meine zwei so Striche wie in dem Fach ganz rechts nur einer ist.

1
@wilees

Da waren Striche, Schimmel ist das keins.

0
@anniegirl80

Nein der ist in Wahrheit weiß blau gewesen und war Pulver . :). Hab jetzt alles sauber.

1

Mal grundsätzlich .... dieser eklige Schimmelbehälter bedürfte ganz dringend einer gründlichen Reinigung!

Ansonsten .... Waschmittel links und bei Bedarf ( kann auch der überflüssige ) Weichspüler in die mittlere Kammer gefüllt werden.

Ich mache das gleich sauber danke dir

0

Hab's sauber gemacht. Aber nach der Wäsche lasse ich das ne Nacht einweichen und nochmal richtig .

1
@ioannis1

Hast Du Geschirrspülmaschinentabs im Haus ?? Dann wirf mal 1 - 2 Stück in die Maschine und lasse diese ( ohne zusätzliche Wäsche ) mal auf höchster Temperatur durchlaufen.

0

Was möchtest Du wissen?