Waschmaschine Bauknecht WA Care 34 DI geht nicht mehr....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo tt600

Hast du die Steckdose mit einem Haarfön überprüft? Wenn der Fön dort läuft dann kann der Fehler beim Stecker, der Zuleitung, am Anschluss der Waschmaschine oder auch im Innern der Maschine liegen (z.B: am Hauptschalter)

Gruß HobbyTfz

tt600 16.02.2015, 06:57

Ja die Steckdose hab ich getestet, daran liegt es nicht und da die Maschine nie bewegte umgestellt oder ausgesteckt wurde kann man wohl den Stecker oder das Kabel als Ursache ausschließen. Ich hab mir überlegt ob ich sie mal aufschraube, vielleicht finde ich ja eine durchgebrannte Sicherung oder so? ! Hat da schon jemand Erfahrung?

0
HobbyTfz 16.02.2015, 09:43
@tt600

Du solltest am Anschlusskasten in der Waschmaschine messen ob Spannung vorhanden ist. Dann weiterverfolgen bis zum Hauptschalter und nach dem Hauptschalter auch noch auf Spannung prüfen

0
tt600 19.02.2015, 07:24
@HobbyTfz

Nene, so gut bin ich dann doch nicht mit der Elektrik, da lass ich dann doch lieber den Fachmann schauen, allerdings wurde ich von einem Elektriker abgewiesen mit der Begründung dass er keine bauknecht mehr repariert, da die Qualität zu schlecht sei und es meistens nicht bei einer Reparatur bleibt, nach mal sehen was der andere Fachmann meint. Trotzdem schonmal vielen dank für die Hilfe.

0
tt600 02.03.2015, 23:11
@HobbyTfz

Letzte Woche war endlich mal ein Techniker da, der hat alles durchgeprüft und den Fehler im Bedienelement gefunden, neuteil plus Einbau kostet um die 200€ und folgefehler können nicht ausgeschlossen werden, da der defekt auch durch einen defekt an Motor oder Heizung ausgelöst worden sein kann. Heißt also neue Maschine kaufen.

0

Der Techniker hatte recht. Aber bei ebay kann man eine Reparatur des Bedienteils für 35€ erwerben. Das Teil einfach ausbauen und einschicken. Bei mir war das auch und ich hatte keine Folgeschäden. Ist wohl geplante Obsoleszenz damit man eine neue Maschine kaufen muss. Meine Maschine läuft seit der Reparatur bestens.

Kann Möglierweise daran liegen, da du das Programm beim Schalten Durcheinder gebracht hast,Versuche es Nochmal,stelle ein Programm ein ud Warte ein bischen bis sich das Programm selbst Programiniert hat

tt600 15.02.2015, 16:15

Leider kann ich kein Programm einstellen weil die Maschine garkein Strom hat/bekommt, das ist ja das Problem, sie ist absolut Tod.

0

Was möchtest Du wissen?