Waschmaschine Bauknecht Toplader WA 192 springt nicht richtig an

Die Bauknecht WA 192 mit dem Startproblem - (Elektrik, Waschmaschine)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MZasch47

Der Deckelverschluss schaltet nicht mehr richtig. Entweder man kann den Verschluss neu justieren oder austauschen. Meistens ist nur der Haken, der in das Schloss eingreift abgenützt und da kann man versuchen den Schalter im Verschluss so zu justieren dass der Haken den Schalter wieder betätigt

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

der deckel ist mit einem schalter versehen,der der maschine signalisiert : "deckel ist geschlossen". ohne dieses signal, läuft die maschine nicht.

entweder ist der schalter defekt,oder müßte nur neu eingestellt werden ,so das die funktion wieder aktiv ist.

übrigens.....20 jahre für ne wm ist schon ganz schön beachtlich :-)

Vielen Dank für die Antwort. Die Bauknecht wurde sogar schon am 31.3.1992 (für 1.238 DM, war damals ne Menge Kohle, aber die Wohnung war so klein, da passte sonst nichts rein) gekauft. Und hat 3-4 Umzüge mitgemacht; I love her! Mit dem Deckel hast du natürlich recht. Ich habe gerade wieder daran rumgespielt und musste den Deckel andrücken und Richtung Steuerpult schieben, dann sprang sie zu ihrem zweiten Durchgang an. Man sieht, dass der Deckel nicht mehr zu 100% an seinem alten Platz ist, dadurch ist wahrscheinlich der Kontakt erschwert. Wenn die Wäsche durch ist, gucke ich mal, was ich machen kann, die alte Bedienungsanleitung ist leider nicht auskunftsbereit zu dem Problem. Merci!

0
@MZasch47

sowas steht nicht in der betriebsanleitung, sowas würdest du in einer serviceanleitung finden ,so wie sie kundendienstmonteure haben. bei diesen maschinen ist das aber nicht so schwierig da ranzukommen ,weil man nicht die komplette maschine auseinandernehmen muß

bevor du anfängst mit basteln...........Stecker raus aus der steckdose !!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?