waschmaschine ariston avxxf 149 pumpt nicht ab

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo lemonblue

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsst Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Wenn kein Wasser kommt, dann könnte ein Fremdkörper in der Pumpe stecken. Bist du dir sicher dass deine Waschmaschine kein Flusensieb hat?

Liebe Grüße HobbyTfz

lemonblue 14.10.2012, 20:56

@hobby tfz ganz sicher vorne ist nichts,anden seiten nicht und hinten nach abnahme des deckel auch nix... der schlauch ist gerade (kein knick!) in den ablauf, der bei mir im boden ist. was die maschine verstopft weiss ich ja--- pferde und hundehaare ggg das wasser hab ich schon teilweise über die tür abgelassen. übrigens das beste ist die bediennungsanleitung : "fehler :maschine pumpt nicht ab- antwort : schlauch ist verstopft" toll und jetzt?, das weiss ich selber

0
HobbyTfz 15.10.2012, 09:17
@lemonblue

In der Bedienungsanleitung müsste stehen wie das Flusensieb zu reinigen ist, oder zumindest wie du zur Pumpe kommst.

0

Was möchtest Du wissen?