Waschmaschine anschließen, trotz des Schlauchs?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der gelbe Schlauch mit dem Flügelhandrad hat ein graues Rückschlagventil. Solche Sicherungsventile sind bei Waschmaschinenanschlüssen vorgeschrieben. Deswegen dürfte dieser Schlauch der Kaltwassereinlauf für die Waschmaschine sein (dann müßte das andere Ende dieses Schlauches auch freiliegen).
Der graue Plastikschlauch mit der Ziehharmonikaoberfläche auf dem zweiten Bild ist der Waschwasserablauf.
Der gelbrote Schlauch mit dem grünen Handrad dürfte mit der Waschmaschine nichts zu tun haben, man sieht aber auch nicht, wo er am Ende angeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linksgewinde
24.07.2016, 15:29

Der gelbe Gartenschlauch ist zum Blumen gießen geeignet, aber kein zulässiger druckschlauch für Waschmaschinen.

0
Kommentar von Vanessathalia
24.07.2016, 15:37

Danke, der gelb-rote Schlauch ist an einer Seite mit dem Ventil und flügelrad angeschlossen und auf der anderen Seite mit dem grünen drehrad...

0
24.07.2016, 16:10

Alles hinbekommen :) Danke

0

Auf dem 1. Bild, an den Wasserhahn schließt du deine Waschmaschine an.

Vorher zudrehen und dann den gelben Schlauch abmachen. 

Der Gelbe ist da um bei der Heizung Wasser aufzufüllen, was ca 2x im Jahr nötig ist, öfter eher nicht, wenn man nicht drauf los entlüftet.

Was ist das für ein grauer Schlauch mit dem blauen Streifen auf dem zweiten Bild?

Kommentar von linksgewinde
24.07.2016, 15:47

Du hast recht, das ist der Druckschlauch für die WM, den hab ich garnicht gesehen, genau der muss an den Wasserhahn unter das Sicherheitsventil.

0

Ist die Waschmaschine der Vormieter noch angeschlossen? Wenn ja, merke dir die Stellen und schließe dann dort, wenn die Maschine weg ist, deine an....

Dieser gelbe Schlauch ist zum Nachfüllen des Heizkreises. Der wird nur selten benötigt. Wenn am Ende das Ventil zu ist, kannst du ihn entfernen und den Wasserhahn benutzen.

24.07.2016, 15:11

0
24.07.2016, 15:15

Wie kann ich dir das schicken ?

0
24.07.2016, 15:31

Ja, aber ich kann keine Fotos schicken irgendwie

0