Waschmaschine AEG L98699FL2 Sieb lässt sich nicht entfernen

1 Antwort

Hallo mittelfranke52

Entweder ist das Sieb so voll dass es so schwer geht, dann kannst du nur mit Kraft das Sieb rausziehen. Eine andere Möglichkeit ist noch dass ein Fremdkörper (z.B. BH-Reifen) so drinnen steckt dass er das Flusensieb blockiert. Dann hat man nur die Möglichkeit dass man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt abmontiert und den Fremdkörper entfernt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da meine Waschmaschine noch Garantie hat, möchte ich natürlich nichts kaputt machen. Wie kommt man denn an den Schlauch vom Laugenbehälter?

0
@mittelfranke52

Wenn die Waschmaschine keine Bodenwanne hat von unten. Sonst entweder über die Rückwand oder die Vorderwand.

0

Die Waschmaschine muss von vorne geöffnet werden um an das Sieb und den Pumpenschlauch zu kommen. Es war ein Schlüssel im Sieb welcher sich verklemmt hatte. Vielen Dank für die Hilfe. Erwin

0

Was möchtest Du wissen?