Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

3 Antworten

Stopf den ganzen Kram rein, tu Waschmittel und evtl. Weichspüler ins Fach, und stell auf 40°C Buntwäsche. Das passt dann schon.

Als Anmerkung noch: Wenn es nur Unterwäsche und Handtücher sind, bitte auf 60°C, zwecks Desinfektion.

Zwecks Desinfektion brauchst du 95°C, aber wer macht das schon?

0
@S1Stefan

Alle paar Wochen mal, bei den Baumwollsachen, doch, das mach ich schon. Schon um die Maschine halbwegs sauber zu halten. Und 60°C reichen für die meisten Sachen schon aus.

0

Handtücher könntest Du ja bei 95° waschen, aber nicht die Socken, dann schlage ich Dir vor, mach eine Buntwäsche bei 60°, einfach alles weisse Wäsche, dann kann nichts schief gehen!

L.G.Elizza

Ich würde Buntwäsche 60° wählen oder Pflegeleicht 60°, das geht etwas schneller. Auf jeden Fall eine etwas höhere Temperatur.

Was möchtest Du wissen?