Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

3 Antworten

Stopf den ganzen Kram rein, tu Waschmittel und evtl. Weichspüler ins Fach, und stell auf 40°C Buntwäsche. Das passt dann schon.

Als Anmerkung noch: Wenn es nur Unterwäsche und Handtücher sind, bitte auf 60°C, zwecks Desinfektion.

Zwecks Desinfektion brauchst du 95°C, aber wer macht das schon?

0
@S1Stefan

Alle paar Wochen mal, bei den Baumwollsachen, doch, das mach ich schon. Schon um die Maschine halbwegs sauber zu halten. Und 60°C reichen für die meisten Sachen schon aus.

0

Handtücher könntest Du ja bei 95° waschen, aber nicht die Socken, dann schlage ich Dir vor, mach eine Buntwäsche bei 60°, einfach alles weisse Wäsche, dann kann nichts schief gehen!

L.G.Elizza

Ich würde Buntwäsche 60° wählen oder Pflegeleicht 60°, das geht etwas schneller. Auf jeden Fall eine etwas höhere Temperatur.

Meine Mitbewohnerin schmeißt jeden Tag die Waschmaschine an

Ist das normal? 2x Samstag, 1x gestern und grad läuft sie auch schon wieder. Letzten Montag lief sie sogar 3x...

Wie oft wascht ihr Wäsche? Ist das normal?

Was kann die denn alles waschen? Ich gehe davon aus, dass sie alles trennt (weiß, bunt, schwarz; 30 Grad, 40 Grad, 60 Grad etc.). Aber muss man das? Ich mach alles bei 40 Grad, weiß extra alle 4 wochen (hab nicht viel weiß und brauch des eigentlich nie).

Meint ihr, ich kann das ansprechen? Ich muss ja dann Strom und Wasser gegebenfalls für Sie mit nachzahlen. Und auf die Umwelt achten möchte ich auch. Auf der anderen Seite kann ich Ihr ja nicht vorschreiben, wie oft sie zu waschen hat...

...zur Frage

Farbige Wäsche waschen :S

Ich will meine Wäsche waschen.. hab jetzt Buntwäsche in die Waschmaschine getan aber auf wie viel Grad darf ich die waschen? Sind auch verschiedene Stoffe drinne.

...zur Frage

Feinwäsche, Koch-Buntwäsche oder Pflegeleicht. Wie soll ich Bunte Handtücher waschen?

Hallo, ich würde normalerweise meine Mutter fragen, die ist leider im Ausland. Ich blicke nicht durch wie ich bunte Handtücher waschen soll. Habe im Internet auch nachgeschaut, habe dennoch keine Antwort gefunden. Ich weiß nicht welches Programm ich bei der Waschmaschine einstellen soll. Großes Danke an alle die mir helfen

...zur Frage

Hilfe beim ersten mal Waschen

Hallo, ich habe eine eigene wohnung und das erstemal wäschen steht demnächst an. Ich habe davon aber überhaupt keine Ahnung, ich weiss gerade mal wie eine Waschmaschine ausschaut xD Meine Kleider sind alle schon alt, das letzte mal Kleider habe ich vor irgendwie 3 Jahren gekauft, also strahlen tut da nicht mehr wirklich was. Muss ich bunt, schwarz und weiss wäsche trennen? Ich glaube mein Kollege wäscht seine wäsche immer zusammen. Meine Wäsche sieht mehr oder weniger immer so aus.

Braun/Gräuliche Pullover ca. 30° Blaue & Rote Handtücher bei 60° Weisse & Schwarze Socken ? - farbige Boxershort ? einfarbige T-shirts bei 40° Schwarze und Rote Trainerhosen bei 30° Orangene & Schwarze Bettüberzüge bei 60°

Wie soll ich da vorgehen? Muss ich da jedes Kleidungstück einzelwaschen? Am liebsten wärs mir ja alles auf einmal waschen sofern das geht :P Und auf wie viel grad soll ich waschen? und nach dem waschen in den trockner oder aufhängen? Und was muss man bei der Waschmaschine alles einstellen? Ausser der grad angabe?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, ich bin komplett überfordet xD

...zur Frage

kein pflegeleicht programm?

Bei meiner Waschmaschine gibt es für Baumwolle die Programme Kochwäsche, Normalwäsche mit Vorwaschprogramm, Buntwäsche und Feinwäsche. Habe bisher immer das meiste mit Buntwäsche gewaschen - das dauert mir jedoch viel zu lang - über 2 1/2 Stunden. Habe gelesen, dass viele ihre leicht verschmutzte Wäsche mit Pflegeleicht waschen, nur habe ich dieses Programm bei mir nicht. Kann ich stattdessen auch das Feinwaschprogramm nehmen für Kleidung die leicht verschmutzt bzw. nur getragen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?