Waschmaschine - Electrolux EWT 10020W pumpt ständig ab...

... - (defekt, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)

1 Antwort

Hallo EsKah

Der Fehler liegt in der Elektronik, die steuert die Laugenpumpe falsch an.

Gruß HobbyTfz

Wie wichtig ist das Rad im Flusensieb einer Waschmaschine?

Hallo, liebe Gute-Frage-Community!

Mitten im Waschgang hat es angefangen, in meiner Waschmaschine zu klappern, und danach wollte sie nicht richtig abpumpen. Ich habe dann das Flusensieb aufgemacht und darin ein loses Teil gefunden, das scheinbar irgendwo abgebrochen ist und aussieht wie eine Plastikschraube. Laut meiner Recherche gehört diese in das Flusensieb, also an die Hinterwand.

Wie wichtig ist sie für den Waschgang? Kann ich meine Wäsche noch zu Ende waschen oder funktioniert das jetzt nicht mehr?

LG

Imacreep

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nur unter Niveau ab .....?

Hallo zusammen,

eventuell könnt ihr mir ja helfen. Habe folgendes Problem.

Es handelt sich um eine Constructa Spülmaschine. Anfangs pumpte sie nicht mehr richtig ab und gabs kratzende Rasselgeräusche von sich. Daraufhin habe ich eine neue Laugenpumpe bestellt und eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem ....

Schliesse ich die Maschine an den Ablauf an, kann sie das Wasser nicht richtig abpumpen. Die Pumpe läuft, fördert aber kein Wasser ab.

Lege ich den Schlauch in ein Eimer, welcher sich auf gleichem Niveau mit der Spülmaschine befindet, pumpt die Maschine problemlos und kräftig ab. In der Spülkammer wird das Wasser dann restlos abgepumpt.


Könnt ihr mir sagen wo der Fehler ist oder was ich falsch gemacht habe ?

Schläuche etc. sind alle frei.


Ich danke euch für eure Hilfe !!!

...zur Frage

Maschine pumpt nicht mehr ab

Am Anfang waren raselnde Geräusche beim Abpumpen,jetzt sind keine Geräusche mehr zu hören.Es wird auch kein wasser mehr abgepumpt.Kann es sein das die Pumpe kaputt ist.?Kann ich die Pumpe selber wechseln?

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht ab Privileg

Hallo, ich habe eine Privileg Spülmaschine. Sie läuft genau bis zu dem Zeitpunkt, bis sie abpumpen soll. Dann kommt die Fehlermeldung " Ablauf prüfen". Ich habe das Wasser nun über den Ablaufschlauch händisch abgelassen. Die SIebe sind alle gereinigt. Die Pumpe hab ich auch schon ausgebaut, die Rädchen drehen sich ohne Widerstand. Der Schlauch liegt aus ohne Knick. Hat noch irgendjemand eine Ahnung was es sein kann?

...zur Frage

Waschmaschine zieht nach letztem abpumpen wieder Wasser?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit unserer Indesit Waschmaschine: Nach Durchlaufen eines Waschprogramms (einschließlich Abpumpen des Wassers und Schleudern) läuft, bevor ich die Waschmaschinentür öffnen kann, wieder Wasser bis zu einem bestimmten Wasserstand in die Maschine (wenige cm) - außer, ich drehe vorher den Wasserhahn zu. Die Pumpe pumpt das Wasser also einwandfrei ab, aber durch den Wasserzulauf ist die Wäsche danach wieder patschnass.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?