Waschmaschiene Siemens Joker pumpt mal ab und mal nicht.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dann ist die Pumpe defekt und hat zuwenig Leistung. Die neueren Maschinen pumpen bis zu einer Höhe von 1,2 m ab. Da Du den Schlauch runter halten musst, kann man davon ausgehen, dass es an der Pumpe liegt.

Hallo. Daran habe ich auch schon gedacht. Nun weiß ich wie das Ding heißt was ich meine und oben an der Maschine sitzt. Das nennt sich eine Wasservorlage Kann es vielleicht auch daran liegen?

0
@Martin1968

Jetzt muss ich allerdings zu meinem Bedauern zugeben, das ich von so einer Wasservorlage noch nie etwas gehört habe. Tut mir leid

0
@SCHMULUS

Ja da bist du nicht alleine. habe das auch erst gerade im Internet gelesen wie das ding heißt. Hoffe ich finde noch jemand der davon Ahnung hat.

0
@Martin1968

Könntest ja auch beim Kundendienst anrufen, hab so eine Nummer auf der Homepage von Siemens gelesen.

0
@SCHMULUS

Danke. Aber die Maschine ist mindestens 15 Jahre alt. Da lohnt sich es nicht mehr. Aber ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden. Habe die Pumpe mal abgebaut und mir da die Schläuche vorgenommen. Da war ein 2 Cent Stück drin. Hoffe das es daran gelegen hat. Probiere die Maschine gleich mal aus.

0

Was möchtest Du wissen?