Waschmaschiene Miele Novotronic W820 spült nicht

3 Antworten

Hallo Gunter001

Der Fehler könnte am Zulaufventil für das Spülen liegen. Starte einmal ein Waschprogramm mit Vorwäsche. Wenn dann beim Vorwaschen kein Wasser einläuft dann liegt es mit Sicherheit am Ventil. Für Vorwäsche und Spülen wird nämlich das gleiche Ventil angesteuert.

Gruß HobbyTfz

Absaugpumpe kaputt..oder Ablauf verstopft? Manchmal hilft es schon eine Maschinenreinigung mit Zitronensäure durchzuführen. Wenn das nicht hilft, zusätzlich mit flüssigem Rohrreiniger (Natronlauge) der organische Materialien entfernt. Laß die Maschine nach einer möglichst heißen Reinigungs-Wäsche einfach über Nacht stehen wenn sie nicht abpumpt.

Hast du das Sieb unten gereinigt? den Ablaufschlauch kannst du abschrauben (vorsicht schüssel unterhalten) udn oben nach verschmutzungen absuchen...gern ist das oberste Sieb verstopft.

Die Pumpe läßt sich bei einigen Modellen mit normaler Maschinenreinigung mit Zitronensäure in sehr warmen Wasser aufgelöst und über Nacht einwirken lassen reinigen...bei meinem Miele Modell geht das leider nicht...dafür an meiner Spülmaschine, da helfe ich immer mit so einem Rohrfrei-Saufnapf nach.

Einzeln natürlich..klar, gell? Entweder Zitronensäure...ODER Natronlauge...sonst neutralisieren die sich ja gleich wieder;)

0

Ich würde mal an Miele ein Mail schreiben, da gibt es eine Kontaktadresse oderdie nächste Servicestelle, wenn Du bei Miele googelst!

Ixch mach das immer so, wenn ich ein Problem mit einem Gerät habe und bekomme in der Regel regelmässig Antwort!

Dann weisst Du, was zu tun ist und kannst dem entsprechend handeln, ob das Problem dann selber lösbar ist, kannst nur Du wissen, nicht jeder ist ein Handwerker und kann sowas selber machen!

L.G.Elizza

Ab wann wurde die Miele Novotronic W831 (Waschmaschiene) gebaut?

...zur Frage

Das ganze Waschmittel in der Waschmaschiene gelangt sofort in das Flusensieb hinunter. Ist das Normal?

...zur Frage

Warum spült mein Miele Geschirrspüler nicht?

Hallo, mein Miele Geschirrspüler G570 zieht ganz normal Wasser, aber spült dann nicht. Das Programm läuft durch, ohne dass die Umwälzpumpe das Wasser umwälzt. Abpumpen funktioniert einwandfrei. Ich habe die Abdeckung am Boden abgenommen. Es gibt zwei Pumpen. Eine kleine und eine Große. Ich gehe mal davon aus, das die kleine die Umwälzpumpe ist ??? Diese habe ich ausgebaut und getestet. Funktioniert auch. Hat vielleicht jemand einen Tip, was das Problem sein könnte? Vielen Dank im Vorraus. Gruß Norbert

...zur Frage

Waschmaschienen Programm Stärken

Ich habe eine Waschmaschiene von Miele und wollte fragen was sie bei Stärken macht? Schleudert sie nur oder...

wie viel grad benutzt sie bei stärken?

Danke im Vorraus!!!☺

...zur Frage

Warum steht bei Miele Waschmaschiene, Geschirrspühlmaschine usw... PC?

Bei meinem Geschirrspüler von Miele steht bei der Salz anzeige PC bei meiner Waschmaschiene steht auch PC bei der anzeige zulauf überprüfen bei meinem trockner auch bei behelter entleeren warum steht dort das und was soll das bedeuten??

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Ablauf läuft aus der Waschmaschine und hört nicht auf!?

Hallo Der Ablauf aus unserer Waschmaschine (Miele novotronic superior 1620) läuft und hört einfach nicht auf! Es hat angezeigt das wir den Ablauf prüfen sollen was wir schließlich auch getan haben aber jetzt wissen wir nicht wie wir des ausschalten können damit das Wasser nicht mehr läuft:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?