Waschmachine pumpt Abwasser in Geschirrspüler?

1 Antwort

du müsstest sehen, dass die anschlüsse im abfluss sauber getrennt sind. kein t-stück oder so einbauen, sondern so was:

https://www.stabilo-sanitaer.de/verstellrohr-1-1-2-zoll-x-dn40-zwei-geraeteanschluessen/a-438811

leider finde ich gerade kein bild davon, aber das ding ist so gebaut, dass das wasser nicht von links nach rechts duch schwappen kann.

nur wenn der abfluss zu ist, dann kann tatsächlich wasser von einem ins andere gerät übersiedeln.

lg, Anna

Wasserhahn-Anschluss T-Stück für 2 Maschinen?

Moin!

In meiner Küche hab ich ein Spülbecken. :)

.... :)=

Auf jeden Fall daran ist eine Warm-/Kaltwassermontur mit verlängerten Armen, an der Kaltwassermontur ist zusätzlich noch ein Winkel mit Hahn für einen Zulauf für die Waschmaschine angeschlossen. Der Ablauf geht über den Syphon, an dem habe ich noch einen Ablauf frei.

Jetzt möchte ich aber noch eine Spülmaschine anschließen, d. h. ich brauche noch einen zusätzlichen Zulauf. Mein Wasserinstallateur möchte ein einfaches T-Stück für 2 Zuläufe da einbauen. Den Hahn daran könnte ich nach jeder Benutzung wieder zudrehen, wobei ich natürlich nicht beide Maschinen gleichzeitig benutzen könnte - aber ist auf den Schläuchen dann nicht trotzdem zuviel Druck bei nur einem (wenn auch geteilten) Zulauf?

Bzw. was gibts für Alternativen, um evt. beide Maschinen gleichzeitig zu nutzen? Oder geht das mit einem Zulauf gar nicht?

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Geschirrspüler drückt Abwasser in die Spüle

also in dem Moment wo die Maschine das Wasser ablässt, kommt erst alles in die Spüle. war früher nicht so. wenn man das wasser anfässt ist es auch leicht ölig..was macht man da?

...zur Frage

Schaum läuft aus Waschmaschine DYT6144DG

seit einiger Zeit setzt Waschmachine Badezimmer unter Schaum /Wasser und pumpt nicht mehr richtig ab

...zur Frage

Neue Waschmaschine was sollte man da kaufen?

Da unsere mittlerweile 25 Jahre alte Miele Primavera mittlerweile einige Problemchen hat, wird es auf kurz oder lang wohl auf eine neue hinauslaufen.

Da die neueren bekanntlicherweise nicht mehr so lange halten oder schlechter reparierbar sind, fielen bei unserer Suche auch diese etwas größeren silbernen Geräte in die Auswahl.

Laut Beschreibung sind diese eben in Industriequalität gefertigt, was nun auf mich den Eindruck macht, als seien diese aus entsprechend hochwertigen Komponenten gemacht und auf eine sehr lange Standzeit ausgelegt.

Und da bei uns die Maschine fast jeden Tag läuft, wäre es von Vorteil, eine zu nehmen, die relativ viele Waschgänge aushält.

Mittlerweile sind wir bereit mehr auszugeben, weil entweder kauft man ein Markengerät mit verlängerter Garantie, die man zukaufen muss, oder man gibt mehr Geld fürs Gerät aus und das hält dann entsprechend länger.

Und den Stellplatz für die größere hätten wir schon, auch wenn wir sie dann eben nicht immer zu 100% füllen würden sondern eher so zu 80%.

Was macht also mehr Sinn?

Normale oder doch die eineinhalbmal so teure aus Edelstahl?

Oder gibt es noch Hersteller, die gute Haushaltsqualität abliefern?

...zur Frage

Geschirrspüler drückt das Wasser beim Abpumpen in die Waschmashine?

Hallo. Ich bin grad in eine neue Wohnung gezogen und habe folgendes Problem:

Ich habe am Hauptwasseranschluss einen Geschirrspüler dranhängen, der via Y-Rohr einen Wasserablauf für Geschirrspüler und Waschmaschine hat.

Die Waschmaschine steht 3 Meter entfernt und ist über längere Rohre/Kabel verbunden. Nun ist mir aufgefallen, dass nach 2 x Geschirrspüler nutzen, jedes Mal eine deutliche Menge Wasser in der Waschmaschine ist, was mich wundert, da die Waschmaschine "Eigentlich" einen Wasserstop hat.

Jemand ne Idee, wie ich verhindern kann, dass das ablaufende Wasser aus der Geschirrspülmaschine in die Waschmaschine läuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?