Waschmachine Defekt Reperatur Kosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Branama

Wenn der Kalk schuld war dann vermute ich dass durch den Kalkbelag der Heizkörper durchgebrannt ist und das  wäre dann kein Garantiefall

Gruß HobbyTfz

Branama 03.07.2017, 16:47

Wir haben aber genau wie der Händler uns an Herz gelegt haben alle 6 Monate die Machine ohne Wäsche mit einem Entkalker Laufen gelassen. Der Typ meinte nun das muss alle 2 Monate gemacht werden, dadurch ist das doch ein Schaden durch Falsche Beratung

0
HobbyTfz 03.07.2017, 16:51
@Branama

Das ist jetzt eine Streitfrage. Es kommt auf die vorhanden Wasserhärte an, aber normalerweise gehört ein Enthärtungsmittel bei jedem Waschgang zum Waschmittel für die Hauptwäsche.

0

Wir haben noch 2 Monate Garantie

Defekt war die Heizung der Machine wegen Kalk / und das wo wir alle 4 Monate Entkalker nutzten wie es beim Kauf uns ans Herz gelegt wurde.

Kosten nun 200 Euro

Wie was?? Monat Garantie?

Das ist das typische Techniker-Geschwätz. Beim Elektriker heißt das, "au ... das kann teuer werden"

Was möchtest Du wissen?