Waschine noch zu reparieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich meinst Du das Bedienfeld. Wenn das schwarz geworden ist, sieht das nicht gut aus. Möglicher Schmorbrand, mögliche Brandgefahr! Am besten nen Techniker beiziehen oder gleich ne Neue anschaffen, da sich grössere Reparaturen bei den heutigen Geräten kaum mehr rechnen.

Kann sein,weil es direkt am Schalter für die Prpgramme ist.Dieses grüne Feld mit den ganzen Kontakten.Ist das teuer?

0
@gandalf2604

Ersatzteile und Arbeitsstunden sind meist extrem teuer. Lass Dir auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag machen. Auf jeden Fall ist es etwas blöd, weil ein Techniker berechnet Dir womöglich die Anfahrt oder Du must die Maschin hin bringen. Neue Maschinen sind dagegen sehr günstig zu haben, haben in aller Regel die bessere Energieklasse und bessere Programme. Zum Beispiel Wassersparprogramme oder langsames hochdrehen beim Schleudern. Sie machen auch weniger Lärm. Wenn Du all diese Punkte mit berücksichtigst kommt eine Rep schnell mal nicht mehr in Frage.

0

Wenn nur ein Anschluß abgebrannt ist kann man das erneuern. Ist aber ein Kontakt abgebrannt dann kannst du die Maschine vergessen. Vermutlich ist es schon ein älteres Gerät.

Ja ist 8 Jahre alt.aber noch guter Zustand.Glaube ist ein Kontakt.

0

Sie meinen wohl den Steuerprint. Je nach Beschädigung kann man ihn reparieren, dazu bräucht man aber ziemlich sicher ein Blockschema. Man kann mindesten die Kontakte putzen und den Stromfluss prüfen.

da ist bestimmt was durch gebrand am besten einen elektriker aus dem bekannten kreis, oder aus der nachbarschaft nach sehen lassen.die können dir auch sagen was mit der maschine los ist.es wird auf jeden fall billiger als gleich den kundendienst kommen zulassen.viel glück

Was möchtest Du wissen?