Waschen nach 22 Uhr Samstags?

6 Antworten

Also zunächst einmal würde ich in die Hausordnung gucken, ob da was steht. Und dann kommt es natürlich auch auf die Waschmaschine an. Wenn es ein Uraltding ist, bei dem beim Schleudern die Wände wackeln, könnten die Nachbarnd dadurch schon belästigt werden. Neue Waschmaschinen sind in der Regel relativ leise, so dass man sie bei geschlossener Tür kaum hört. Ich würde also sagen, dass man die Frage nicht pauschal beantworten kann, sondern es auf den Einzelfall ankommt.

Bei uns im 12-Familienhaus darf / kann zu jeder Tages- u. Nachtzeit in der Waschküche gewaschen werden. Das kommt ganz auf die Mitbewohner bzw. die Hausordnung an. Probiers doch mal aus, wenn sich niemand dran stößt, ist es doch ok. Wenn sich allerdings jemand in seiner Ruhe gestört fühlt, würde ich es dann auch vermeiden. Gruß gigunelsa

Eigentlich darf man das nach 22 Uhr nicht mehr... aber ich z.B wasche hier auch Sonntags, weil das keinen stört.

Was möchtest Du wissen?