Waschen, föhnen und glätten (Haare)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallü c:

Um ehrlich zu sein würde ich es auch gerne jeden tag tun, aber auf Dauer ist es sehr schädlich. Es ist für die Kopfhaut schädlich & für deine Haare. Wasche nicht jeden tag deine Haare, so vielleicht 3 mal die Woche. Ich weiß es klingt zwar komisch, aber manchmal ist es besser die Haare fetten zu lassen, es  ist sehr gesund :) (ich weiß hört sich eklig an xD) mache ich manchmal an Wochenende :) Tu sie nicht immer glätten, nach ner Zeit gehen sie kaputt. 

LG 

Haare sollten nicht so oft gewaschen werden. 1-2 mal die Woche reicht aus. Dann aber gründlich 2 mal Shampoonieren und Einmassieren. Danach eine Spülung oder Haarkur. 

Wenn du Föhnst dann stell ihn auf die kühle Stufe .

Hitzeschutz sollte beim Föhnen und Glätten benutzt werden und das regelmäßige Spitzen schneiden nicht vergessen!

Du könntest z.b. probieren deine Haare auch ohne Glätteisen schön zu stylen. Flechten,  Hochstecken, Dutt, Zopf usw. Das schont die Haare  (-; und bringt Abwechslung rein.

Auf jeden Fall, lass deine Haare lieber an der Luft trocknen und Glätten braucht man doch nicht zwingend

Ja, vorallem das Glätten trocknet deine Haare aus. Immer vorher Hitzeschutz in die Haare machen. Und ihnen auch mal ne ordentliche Kur gönnen. Am Wochenende oder so (am besten schon 2-3 Stunden einwirken lassen)

Ja da Hitze haare schädigt

Ja ist es benutze hitzschutzspray ;)

Was möchtest Du wissen?